neuerT5
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- B14 und 12mm Platten
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H037145
Hallo zusammen,
im Dezember 2017 wurde die komplette Antriebswelle rechts erneuert.
Heute habe ich festgestellt, dass die Manschette von der rechten Antriebswelle richtig aufgerissen und in sich verdreht ist. Leider ist es auf dem Foto nicht ganz zu erkennen.
Gestern bin ich in Italien in ein sehr tiefes Schlagloch gefahren. Kann es evtl. sein, dass sich durch das Ausfedern die Antriebswelle bzw. dass Gelenk ""ausgehängt"", um einen Zahn verdreht und beim Einfedern wieder ""eingehängt"" hat, sodass sie die
Oder
Durch das Schlagloch hat sich die Schelle von der Manschette leicht gelöst und die Manschette verdreht.
Oder
Das VW Originalteil war schlecht verarbeitet und die Schelle von der Manschette hat sich leicht gelöst und die Manschette verdreht.
Was könnte die Ursache für die verdrehte Manschette sein?
Kommt das öfters vor, oder bin ich der Erste mit sowas?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Tom
im Dezember 2017 wurde die komplette Antriebswelle rechts erneuert.
Heute habe ich festgestellt, dass die Manschette von der rechten Antriebswelle richtig aufgerissen und in sich verdreht ist. Leider ist es auf dem Foto nicht ganz zu erkennen.
Gestern bin ich in Italien in ein sehr tiefes Schlagloch gefahren. Kann es evtl. sein, dass sich durch das Ausfedern die Antriebswelle bzw. dass Gelenk ""ausgehängt"", um einen Zahn verdreht und beim Einfedern wieder ""eingehängt"" hat, sodass sie die
Oder
Durch das Schlagloch hat sich die Schelle von der Manschette leicht gelöst und die Manschette verdreht.
Oder
Das VW Originalteil war schlecht verarbeitet und die Schelle von der Manschette hat sich leicht gelöst und die Manschette verdreht.
Was könnte die Ursache für die verdrehte Manschette sein?
Kommt das öfters vor, oder bin ich der Erste mit sowas?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Tom