Radek
Jung-Mitglied
- Registriert
- 13 Jan. 2016
- Beiträge
- 21
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- 255 55 18
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H0
Hallo zusammen
bei meinem Doka 4 Motion tritt immer wieder ein deutliches Wummern und Vibrieren während der Fahrt auf, das leise ansteigend zwischen 80 und 100km/h seinen Höhepunkt findet. Ich habe den Eindruck, es käme eher von vorne bzw unter mir, mein Mechaniker meint, die hinteren Radlager seien laut und das übertrage sich nach vorne. hatte bei meinen Vorgängerfahrzeugen schon defekte Radlager, doch das hörte sich irgendwie anders an und es war immer da und nicht mal deutlich laut und mal quasi gar nicht. Als würde etwas rotierendes gelegentlich aus seiner "Führung" springen...
Kennt das jemand und kann etwas ausschließen?
- Ist es zu hören, wenn besagte Antriebswelle stirbt? Habe hier bislang nur von sehr plötzlichen Toden gelesen
- Kardanwelle/Kreuzgelenke? (Konnte kein besonderes Spiel erkennen. Hat das übliche Spiel von etwa 1cm im Radius gemessen (zumindest bei meinen Mitubishis galt das als normal)
- tatsächlich Radlager (möchte nur ungern 600,- in zwei neue Radlager investieren, wenn es nicht zwingend notwendig ist)
- an die Nockenwelle möchte ich gar nicht denken
Grüße aus der sonnigen Pfalz
Radek
bei meinem Doka 4 Motion tritt immer wieder ein deutliches Wummern und Vibrieren während der Fahrt auf, das leise ansteigend zwischen 80 und 100km/h seinen Höhepunkt findet. Ich habe den Eindruck, es käme eher von vorne bzw unter mir, mein Mechaniker meint, die hinteren Radlager seien laut und das übertrage sich nach vorne. hatte bei meinen Vorgängerfahrzeugen schon defekte Radlager, doch das hörte sich irgendwie anders an und es war immer da und nicht mal deutlich laut und mal quasi gar nicht. Als würde etwas rotierendes gelegentlich aus seiner "Führung" springen...
Kennt das jemand und kann etwas ausschließen?
- Ist es zu hören, wenn besagte Antriebswelle stirbt? Habe hier bislang nur von sehr plötzlichen Toden gelesen
- Kardanwelle/Kreuzgelenke? (Konnte kein besonderes Spiel erkennen. Hat das übliche Spiel von etwa 1cm im Radius gemessen (zumindest bei meinen Mitubishis galt das als normal)
- tatsächlich Radlager (möchte nur ungern 600,- in zwei neue Radlager investieren, wenn es nicht zwingend notwendig ist)
- an die Nockenwelle möchte ich gar nicht denken
Grüße aus der sonnigen Pfalz
Radek