Sahnefix
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H056xxx
Hallo
haben unseren T5 ja erst seit 12/2011 und im Februar hatte ich Öl im Kühlerwasser-- Ölkühler
Wurde hier bei unserem
erneuert.
Gestern wieder Öl im Wasser!
Ab zum
und da steht er jetzt.
Die haben die Wasserpumpedichtung auf Garantie erneuert und dann sicherheitshalber ne neue Pumpe eingebaut Oo
Die Pumpe kann auch wieder ausgebaut werden wenn es nicht an der Pumpe lag
laut tel Auskunft.
Nun war ich gerade da und der
meint wir müßten nur die 156 Euro für die Pumpe zahlen.?
Aber da kommt immer noch zuviel Öl raus beim spülen. Morgen wollen sie den Ölkühler ausbauen.
Das soll über die Garantie laufen. Langsam bin ich verwirrt.
Der Motor tackert seid n halben Jahr etwas laut bei starten und es verschwindet normalerweise wenn man bishen gefahren ist.
Klingt wie n alter diesel..
Der
schlug vor Ventildeckel runter und schauen ob was spiel hat oder gebrochen ist damit Folgeschäden ausgeschlossen werden können.
etwa 250 Euro kostet der "check" Was meint Ihr? Achja er qualmt ab und zu beim starten kurz und dann nicht mehr.
Verdacht auf def. Düse. Kann daher auch das tackern kommen?
Hat jemand von euch auch das der T5 (2.5) angefangen hat zu tackern?
Hatten bisher weder Ölverbrauch noch Kühlwasserverlust und kein hoher Dieselverbrauch.
Achja natürlich hatten die mir 5w30 eingefüllt was ich aber erst nach 3 Monaten festgestellt hatte und das wurde sofort von
behoben.
Vielleicht hat wer Rat
Gruß Lars
haben unseren T5 ja erst seit 12/2011 und im Februar hatte ich Öl im Kühlerwasser-- Ölkühler
Wurde hier bei unserem
erneuert. Gestern wieder Öl im Wasser!
Ab zum
und da steht er jetzt.Die haben die Wasserpumpedichtung auf Garantie erneuert und dann sicherheitshalber ne neue Pumpe eingebaut Oo
Die Pumpe kann auch wieder ausgebaut werden wenn es nicht an der Pumpe lag
laut tel Auskunft.Nun war ich gerade da und der
meint wir müßten nur die 156 Euro für die Pumpe zahlen.? Aber da kommt immer noch zuviel Öl raus beim spülen. Morgen wollen sie den Ölkühler ausbauen.
Das soll über die Garantie laufen. Langsam bin ich verwirrt.
Der Motor tackert seid n halben Jahr etwas laut bei starten und es verschwindet normalerweise wenn man bishen gefahren ist.
Klingt wie n alter diesel..
Der
schlug vor Ventildeckel runter und schauen ob was spiel hat oder gebrochen ist damit Folgeschäden ausgeschlossen werden können. etwa 250 Euro kostet der "check" Was meint Ihr? Achja er qualmt ab und zu beim starten kurz und dann nicht mehr.
Verdacht auf def. Düse. Kann daher auch das tackern kommen?
Hat jemand von euch auch das der T5 (2.5) angefangen hat zu tackern?
Hatten bisher weder Ölverbrauch noch Kühlwasserverlust und kein hoher Dieselverbrauch.
Achja natürlich hatten die mir 5w30 eingefüllt was ich aber erst nach 3 Monaten festgestellt hatte und das wurde sofort von
behoben.Vielleicht hat wer Rat
Gruß Lars
Zuletzt bearbeitet: