Mal wieder: Versuchter Diebstahl meines Busses...

Störsender wogegen?
Alarmanlage
&WLAN
&Anrufe und SMS
&GPS

Wenn man danach geht,gibt es keine Absicherung....

Störsender gegen GPS-Signal und gegen GSM-Signal. WLAN dürfte damit auch erfolgreich gestört werden. Die Teile heißen in der Szene "Jammer". Ist nichts dramatisches, aber effektiv.

Und zu Deiner letzten Aussage: Ja. So ist es definitiv. Es gibt KEINE ABSICHERUNG. Außer vielleicht mit einer AK47 im Bus zu leben. -Dürfte aber wieder neue Konflikte heraufbeschwören, denn Du darfst Dein Eigentum in diesem Land, in dem wir alle gut und gerne leben, nicht wirklich verteidigen.

Trotzdem viele Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas....

Da hast du natürlich recht..
Ich meine auch nur,dass ich zumindest alles mögliche getan habe,meinen Bus abzusichern....
Es gibt immer einen Weg,Sicherheitssysteme zu umgehen...mechanisch oder elektrisch...

Man kann es den Dieben nur so schwer wie möglich machen und das habe ich meines Erachtens getan....

Gruß, Holger
 
Pedaloc
Batterie und MSG mechanisch fixiert
Furie5 mit Extra-Ein/Ausschalter
Bus so parken, dass er nicht abgeschleppt werden kann
OBDII-Buchse verlegt
K-Leitung-Unterbrecher an geheimer Stelle
Seitenscheiben mit Doppelverglasung

Gruß

Dirk
 
Moin,
also mein Bus ist ja auch abgesichert. Eine der heute sehr beliebten Möglichkeiten der Schlüsselfrequenzverlängerung wird damit auch unterbunden (weiß nicht wie das bei der ampire ist). Nämlich mit zusätzlichem Transponder. Hat den der Betreffende nicht dabei geht erstmal nix am Bus, außer Megaalarm...
Die beste Möglichkeit, den Bus vor Diebstahl bei mir zuhause zu schützen, ist in unserer Einfahrt immer ganz vorn zu parken und die anderen Fahrzeuge dahinter zu stellen. So bekomm ich wenigstens mit, wenn die anderen Autos rausgefahren werden...

Bei Facebook wirbt noch jemand mit einer Pedalsperre (Kowski oder so), vielleicht hat da jemand Erfahrung mit?

Ich würde gern meine Frontscheiben gegen Schlag sichern. Von Foliatec gibt es doch da Folie für. Hat das jemand verbaut?

Gruß hauke
 
Moin,
wir haben unseren mit dem Pedaloc (Danke Tom) gesichert. Zusätzlich ist hier noch eine Gedächnisstütze mit angebracht, für die Kollegen die nicht lesen können.
Und die Werksseitig verbaute Alarmanlage für Geräuschkulisse wäre da auch noch.
Sollte ihn dennoch jemand mitnehmen:evil:, tja dann soll es so sein;(.

Grüße Almroad
 

Anhänge

  • IMG-20190808-WA0000.jpg
    IMG-20190808-WA0000.jpg
    166 KB · Aufrufe: 254
Moin,
also mein Bus ist ja auch abgesichert. Eine der heute sehr beliebten Möglichkeiten der Schlüsselfrequenzverlängerung wird damit auch unterbunden (weiß nicht wie das bei der ampire ist). Nämlich mit zusätzlichem Transponder. Hat den der Betreffende nicht dabei geht erstmal nix am Bus, außer Megaalarm...

Bei Ampire bekommst du den Bus ohne Autorisierung noch nicht mal mit dem Originalschlüssel an....
Da ist dann auch die SFV sinnlos...
 
Es gibt KEINE ABSICHERUNG. Außer vielleicht mit einer AK47 im Bus zu leben. -Dürfte aber wieder neue Konflikte heraufbeschwören, denn Du darfst Dein Eigentum in diesem Land, in dem wir alle gut und gerne leben, nicht wirklich verteidigen.
Nun ja, kirschenklauende Kinder aus dem Baum zu schießen wird nicht gerne gesehen. Ansonsten darfst du schon ne Menge machen, solange der Angriff anhält.
Was hättest du denn für Verbesserungsvorschläge für den Notwehrparagraphen?
 
Ich habe mir die tage eine Starline einbauen lassen.
Eine wunderbare funktion des Systemes ist die erkennung von Störsendern. Sobald GPS und GSM gestört werden schlägt der Alarm an.
Zusätzlich nutze ich noch Tom's Pedaloc.
Ich hoffe diese kombi schützt meinen FamilienMultivan zumindest vor den Amateuren :)

Wenn der Abschlepper kommt....dann kommt der Abschlepper....
 
Ich habe mir die tage eine Starline einbauen lassen.
Eine wunderbare funktion des Systemes ist die erkennung von Störsendern. Sobald GPS und GSM gestört werden schlägt der Alarm an.
Zusätzlich nutze ich noch Tom's Pedaloc.
Ich hoffe diese kombi schützt meinen FamilienMultivan zumindest vor den Amateuren :)

Wenn der Abschlepper kommt....dann kommt der Abschlepper....
Welches System hast du drin?
Das große mit allem drum und dran?
Das hab ich auch...
 
@stitch007
Hast du dir nachher nicht gewünscht das sie deinen Bus doch mitgenommen hätten?
 
Nun ja, kirschenklauende Kinder aus dem Baum zu schießen wird nicht gerne gesehen. Ansonsten darfst du schon ne Menge machen, solange der Angriff anhält.
Was hättest du denn für Verbesserungsvorschläge für den Notwehrparagraphen?

Keine. Ändert nichts und tut hier nichts zur Sache.
 
@stitch007
Hast du dir nachher nicht gewünscht das sie deinen Bus doch mitgenommen hätten?

Nein. Ich habe bereits zwei Totalverluste durch. Die Rennerei und das Geschacher mit den Versicherungsgutachtern nervt. Der Verlierer bist und bleibst Du dabei.
Zumal bei meinem außer Bildern noch nix für die Assekuranz "belastbares" hinsichtlich realem Wiederbeschaffungswert vorlag. Also kein Kurzgutachten oder ähnliches.

Gruß,
Thomas
 
Welches System hast du drin?
Das große mit allem drum und dran?
Das hab ich auch...

Das s66.
Allerdings ohne zusatzsensoren wie Nährungsradar und/oder Luftdrucksensor.

Mein Einbauer nutzt das System ebenfalls in der normalen Ausführung und sagte mir das weitere Sensoren die Fehlalarmquote steigern, was ja auch logisch erscheint.
Dies führe dann dazu das viele Nutzer von Alsrmanlagen diese dann auf die Dauer, nach dem Xten Fehlalarm, deaktivieren.
Da der das seit 30 Jahren Hauptberuflich macht glaube ich ihm das mal.
 
Das s66.
Allerdings ohne zusatzsensoren wie Nährungsradar und/oder Luftdrucksensor.

Mein Einbauer nutzt das System ebenfalls in der normalen Ausführung und sagte mir das weitere Sensoren die Fehlalarmquote steigern, was ja auch logisch erscheint.
Dies führe dann dazu das viele Nutzer von Alsrmanlagen diese dann auf die Dauer, nach dem Xten Fehlalarm, deaktivieren.
Da der das seit 30 Jahren Hauptberuflich macht glaube ich ihm das mal.
Nährungsradar und Luftdrucksensor hab ich auch nicht....
Bin total zufrieden mit dem System
 
Hallo! Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei. Ich finde diese Diskussion aber hilfreich!
Nachdem ich aber mal im Web recherchiert habe, habe ich diesen Artikel gefunden: Unsichere Nachrüst-Alarmanlagen begünstigen Autoklau
Nun bin ich etwas verunsichert, ob eine solche Investition sinnvoll ist. Allerdings werde ich mich wohl gegen die Pandora und für die Basis-StarLine entscheiden, ohne Smartphone-Anbindung und GPS-Überwachung.
Mich würden mal Eure Meinungen interessieren ob ich da ggf. nur zu viel Angst habe.
Danke für die Mühe!
Beste Grüße Hajo
 
Hallo,

So wie ich die Beitraege lese, errinnere ich mich an einen publiek gemachten Fall in den Niederlanden.
Die Diebesgilde macht sich nicht mehr die Muehe, um die Strassen nach VW Bussen ab zu suchen.
Nein sie haben Helfer.
Genannt wurden:(ich nenne die deutschen Clubs, meinen tu ich die in NL).
Polizei,KBA,Versicherungen,ADAC,Autoverkaeufer,Finanzamt, Zollamt, einfach jeder der Zugriff auf die Daten hat.
Jeder der Zugriff auf KFZ Daten mit Adressen hat kann es sein.
Tesla macht es den Dieben etwas schwieriger.
Du kannst zwar einen Tesla stehlen, weit kommst du damit aber nicht( Zeit).
Bis auch das gehackt ist.

Gruss RED
 
Hallo,

Ich musste dreimal lesen, aber das stimmt( die Philosophen, oder wie die Maenner mit den langen Baerten heissen),
druecken sich genauso gewaehlt aus.
Ich meinte eigentlich, das Tesla ein eigenes Ersatzteil Concept entwickelt hat.
Wie lange das Stand hält ist fraglich.

Gruss RED
 
Zurück
Oben