- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Zu Deinen Fragen:
Meist ist es die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer die undicht wird.
Die VTG Welle - tja, schwer zu sagen. Ich sehe das weniger kritisch da das nur ein winziges Loch ist.
Position 3 wäre der Anschluss des AGR Kühlers. Oft ist das Wellrohr gerissen. Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es das nicht einzeln. Gleiches gilt für den Flansch. Da müsste u.U. ein neuer AGR Kühler her.
Position 25 ist das AGR Ventil - das kann man ersetzen. Geht oft kaputt - wird aber eigentlich nie undicht.
Normalerweise wird ein Turbo nur undicht wenn er irgendwo gerissen ist. Fast immer liegt es an der Umgebung.
Gruß, Marcus
Meist ist es die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer die undicht wird.
Die VTG Welle - tja, schwer zu sagen. Ich sehe das weniger kritisch da das nur ein winziges Loch ist.
Position 3 wäre der Anschluss des AGR Kühlers. Oft ist das Wellrohr gerissen. Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es das nicht einzeln. Gleiches gilt für den Flansch. Da müsste u.U. ein neuer AGR Kühler her.
Position 25 ist das AGR Ventil - das kann man ersetzen. Geht oft kaputt - wird aber eigentlich nie undicht.
Normalerweise wird ein Turbo nur undicht wenn er irgendwo gerissen ist. Fast immer liegt es an der Umgebung.
Gruß, Marcus