Mal wieder...Reifenluftdruck Michelin Latitude Cross 225/55R17

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,


habe meine Sommerreifen wieder auf meinen T5 4Motion, leider kenne ich nicht den optimalen Reifenluftdruck in dieser Kombination.
Ich habe jetzt erstmal das Maximum was auf dem Reifen selber steht eingefüllt (3,4Bar) was sind eure Empfehlungen für diesen Reifentyp?
In der Tür steht DIESE größe von Reifen leider nicht drin.
Ich fahre meistens auf Straßen, bis jetzt nur mal den ein oder anderen Feldweg mitgenommen.


MFG

Deanis
 
Der Reifendruck dürfte aber auch nicht besonders weit entfernt von der Angabe für 235/55 17 angesiedelt sein.
 
Ich fahre meine 235/55/17 mit 3,2 bar.

Mit der von Dir gefahrenen Größe wäre ich aber vorsichtig. Die ist nicht freigegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ABE meiner Winter-Felge ist die Größe mit aufgeführt. In der COC aber nicht. Die Größe müsste also vom TÜV abgenommen und in die Zulassung eingetragen werden.
Ich fahre meine 235er mit dem Luftdruck laut Aufkleber B-Säule. Sie sind bisher perfekt abgelaufen.
 
Super danke . Werde sie dann mal eintragen lassen ....
 
Ist ja witzig, auf meinen 235 R18 habe ich heute 2,5 bar rundum gemessen. Leichtes Erschrecken, auf den Trennscheiben früher waren mal 3,5..3,8 drauf.
Erst mal auf 3,2 rundum aufgepustet. Nach Recherche: leer 3.0/2.5 , voll 3.3/3.3 . Aha.
Muß ich für meine leere 2.1 tonnen - Kiste noch mal anpassen.
BG! Naranja
 
Zurück
Oben