Pauol
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bremen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin zusammen,
zunächst mal wieder mein Lob an das Forum, ich als Unable hab aufgrund der hervorragenden Tipps hier im Forum schon richtig Geld sparen können, auch weil ich bei Werkstattbesuchen mit gutem Hintergrundwissen auftreten konnte. Echt super, danke dafür. Und nun das alte leidige Thema Ölverdünnung. Hat unseren 2007er,2.5 Tdi, 131PS, nun auch erwischt. Oelcheck sagt 19% Diesel und 4% Biodiesel im Öl. Also bleibt der Dicke erstmal stehen. Dank des Forums weiss ich ja nun die möglichen Ursachen: DPF Reinigungsintervall mit Glück, oder die Tandempumpe oder PDE. Leider haben wir zur Zeit nicht das dickste Portemonnaie. Deshalb mal die Frage:
gibt es Tipps für eine ehrliche und bezahlbare Werkstatt im Großraum Bremen die vielleicht auch noch Erfahrungen bei diesem Problem haben?
Alle Tipps und Ideen sind willkommen!
Viele Grüße von Olli
zunächst mal wieder mein Lob an das Forum, ich als Unable hab aufgrund der hervorragenden Tipps hier im Forum schon richtig Geld sparen können, auch weil ich bei Werkstattbesuchen mit gutem Hintergrundwissen auftreten konnte. Echt super, danke dafür. Und nun das alte leidige Thema Ölverdünnung. Hat unseren 2007er,2.5 Tdi, 131PS, nun auch erwischt. Oelcheck sagt 19% Diesel und 4% Biodiesel im Öl. Also bleibt der Dicke erstmal stehen. Dank des Forums weiss ich ja nun die möglichen Ursachen: DPF Reinigungsintervall mit Glück, oder die Tandempumpe oder PDE. Leider haben wir zur Zeit nicht das dickste Portemonnaie. Deshalb mal die Frage:
gibt es Tipps für eine ehrliche und bezahlbare Werkstatt im Großraum Bremen die vielleicht auch noch Erfahrungen bei diesem Problem haben?
Alle Tipps und Ideen sind willkommen!
Viele Grüße von Olli