Mal wieder Ölverdünnung...Schrauber im Raum Bremen

Pauol

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

zunächst mal wieder mein Lob an das Forum, ich als Unable hab aufgrund der hervorragenden Tipps hier im Forum schon richtig Geld sparen können, auch weil ich bei Werkstattbesuchen mit gutem Hintergrundwissen auftreten konnte. Echt super, danke dafür. Und nun das alte leidige Thema Ölverdünnung. Hat unseren 2007er,2.5 Tdi, 131PS, nun auch erwischt. Oelcheck sagt 19% Diesel und 4% Biodiesel im Öl. Also bleibt der Dicke erstmal stehen. Dank des Forums weiss ich ja nun die möglichen Ursachen: DPF Reinigungsintervall mit Glück, oder die Tandempumpe oder PDE. Leider haben wir zur Zeit nicht das dickste Portemonnaie. Deshalb mal die Frage:
gibt es Tipps für eine ehrliche und bezahlbare Werkstatt im Großraum Bremen die vielleicht auch noch Erfahrungen bei diesem Problem haben?
Alle Tipps und Ideen sind willkommen!

Viele Grüße von Olli
 
Ich habe mehrere Werkstätten im Raum Bremen in der Nutzung :)

Tiemann an der Neuenlander Str. Macht gute Arbeit. Ist aber VWN und nicht ganz billig.

Junges Team bei B und M in Weyhe- Leeste. Auch nicht die preiseertesten, aber kompetent.
 
Moin,
und sorry wegen der späten Rückmeldung. Danke für die Info, die beiden Kandidaten sind vermerkt.

Viele Grüße von Oliver
 
Zurück
Oben