Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

citysprinter

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayreuth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
RFK, 2. Batterie
FIN
WV2ZZZ7HZ8H076xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
NAchdem sich der letzte United durch einen fehlenden Sitz zerschlagen hat. hatte ich mich nun mal nach etwas älteren Fahrzeugen umgeschaut.

Da gäbe es einen Atlantis von 11/2007, 174PS, 28.000 km
Zusätzl. DVD-Navi, Sitzheizung, 7 Sitze, GRA, Sommerreifen auf Alu, Winterreifen auf Stahl, Thule Fahraddträger, 2 Schiebetüren

Preis 31T

Fehlen tuen PDA und WWZH.
Ersteres könnte ich noch verschmerzen, zweites liesse sich wohl nachrüsten, wobei dann wohl eher als Standheizung anstatt WWZH
Und im November wird TÜV und Inspektion (grosse?) fällig.

Wie ist eure Meinung?
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Hallo,

.......wenn der Wagen etwas nicht hat, was du aber unbedingt gerne hättest, würde ich doch etwas anderes suchen.
Nachrüstungen etc. sind immer nur schwer möglich.

Zudem dürfte der Preis von 31.000€ für einen 2007er zu hoch sein.
Mein MV aus 01/2007 ....auch ein Atlantis, hatte mit fast voll Ausstattung (außer Leder) im Jan. 2009 einen Wiederbeschaffungspreis von 27.000€ .....da waren sogar die Xenonscheinwerfer schon mit drin, die ich nachgerüstet hatte.

Meiner Meinung nach kein guter Preis.

Zur Info .....mein jetziger T5 ( Highline Concert) hat 6 Monate alt im Januar 2009 mit 5600KM "nur" etwas über 35.000€ gekostet.

Gruß
Claus
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Hallo miteinander,

leider scheinen wir derzeit Vollmond auf dem T5-Markt zu haben. Es werden jede Menge Mondpreise aufgerufen. Ein wie von dentman beschriebener Highline ist zu dem Preis meist Mangelware. Da gibt es evtl. mehr als ein Jahr alte Fahrzeuge (und dann meist mit Automatik). Im Zweifelsfall hilft wahrscheinlich wirklich nur warten und weitersuchen...

Grüße

bonsai
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Das war leider auch meine Erfahrung, dass es im Bereich zw. 30 und 35 T derzeit nicht wirklich gut aussieht. Obwohl ich schon über 6 Wochen suche, hat sich da nicht viel eingestellt.
Und irgendwie fehlt mir dann auch die Zeit rund um die Uhr alle Plattformen nach Neueinstellungen durchzusuchen und sofort zuzuschlagen. Gerade bei den Jahreswagen von WA waren viele schon verkauft.

Aber danke für die Einschätzung
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Hallo Citysprinter,

habe eine Mail geschickt.

Gruß Helmut
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Gerade beantwortet.

:danke: für die Erinnerung
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Dieses Jahr ist nicht das optimale um einen T5 zu kaufen ...

Letztes Jahr gab es Top Werksautos zu kleinen Preisen (6 Monate / -40%) - dieses Jahr ist nicht viel zu holen.

Gruß, Marcus
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht.

Nur brauche ich eben jetzt ein größeres Auto und nicht erst in einem halben Jahr oder später. Dann heisst es eben etwas teurer einkaufen.
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Hallo Citysprinter,

schau mal hier: my-motion.de

Vielleicht ist das ja was für Dich. Zumindest halbwegs bezahlbar. Mich stört halt der Allradantrieb, das lohnt bei mir einfach nicht.

Grüße

bonsai
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Danke im voraus für eine Preisindikation für folgendes Angebot (schau ich mir am Wochenende an):

Multivan 4MOTION DPF Atlantis

30.990 EUR EZ 11/2007 43.000 km
Diesel
96 kW (131 PS)
Schaltgetriebe



ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung


Ehemaliger Werkswagen und 2 Besitzer





Als Autolaie und trotzdem T5-Möchtegernbesitzer möchte ich nicht unbedingt das Oberschnäppchen, aber halt auch nicht deutlich zuviel bezahlen.


Danke für Eure Beratung!
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

keine ideen :-( ?
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Danke im voraus für eine Preisindikation für folgendes Angebot (schau ich mir am Wochenende an):

Multivan 4MOTION DPF Atlantis

30.990 EUR EZ 11/2007 43.000 km
Diesel
96 kW (131 PS)
Schaltgetriebe



ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung


Ehemaliger Werkswagen und 2 Besitzer





Als Autolaie und trotzdem T5-Möchtegernbesitzer möchte ich nicht unbedingt das Oberschnäppchen, aber halt auch nicht deutlich zuviel bezahlen.


Danke für Eure Beratung!


Hallo,

ich habe in 9.2008 einen Atlantis 96kw (EZ 09.07) mit 20tkm als Werkswagen (1.Hd.) ohne die markierten Extras für 29.900€ gekauft. (beim Händler).

Wenn ich jetzt bedenke, dass deiner fast gleich alt ist, 2 Besitzer inzwischen hatte und diese 4 zusätzlichen Extras, dann finde ich den Preis schon bedenklich, auch im Verhältnis zur Laufleistung.(oder war meiner etwa ein Ober-Schnäppchen?:uuups:)

OK, 4motion schlägt schon arg zu buche, aber da sollte noch Verhandlungsspielraum sein.

Viel Glück beim Handeln.

Gruß
Lambert
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Schöne T5 sind das....so ein Atlantis ist wirklich ein sauberes Auto.

@ lufti: Wo findet ihr immer solche Schnäppchen????

Habt ihr noch mehr Links zu diversen Gebrauchtwagenseiten?? mobi*e.de und autosc*ut24 sind ja nicht immer vernünftig.

Gruß,

Peter
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Kennt keiner noch ein paar gute Händlertipps? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,

Peter
 
AW: Mal wieder Kaufberatung: Atlantis Bj 2007

Der beste Tipp, den ich Dir geben kann ist: Initiative ergreifen!
Händler abklappern. Die bekannten Gebrauchtwagenbörsen mindestens 2-3 Mal am Tag (morgens, mittags, abends) durchstöbern. Zur Not auch mal eine Reise queer durch die Republik mit einplanen. Und die kann dann trotzdem vergeblich sein.

Wer das alles nicht will und kann muss sich mit dem zufrieden geben, dass diejenigen überlassen, die so suchen.

Wir haben auch gut 6 Monate gesucht.
Anfangs waren wir auch zu langsam.
Die Schnapper waren meist schon weg wenn wir den Händler angerufen haben. Und tatsächlich waren sie dann schon beim Mobile.de & Co schon wieder gelöscht.

2 Mal sind wir daran gescheitert, dass wir zwar rechtzeitig vor Ort waren, aber Andere auch..

Und die hatten Bargeld dabei.
Schon waren wir draussen.

Auch das lernt man ;)

Irgendwann haben wir dann gemerkt, dass in den bekannten Börsen nichts ohne passende Software funktioniert. Und die kostet.

Aber im Verhältnis zum Kaufpreis waren dann 50 EUR für 1 Monat Softwarenutzungsgebühr dann doch "Peanuts".

Damit hatten wir meist weniger als 1 Stunde nach Einstellen eines neuen Angebotes bei Mobile, welches in unser Suchraster passte, eine Info.

Was draus geworden ist siehst Du links in meinem Profil.
Bei Kauf im Februar hatte der 2800 km auf der Uhr.
1. Hand und das war VW selber.

Verkauft über einen Tradeport.

Wir haben hunderte Telefonate queer durch die Republik geführt, sind ettliche km gefahren um uns Fahrzeuge anzusehen. Teilweise waren die schon weg wenn wir da waren. Und am Ende gabs dann doch irgendwann die blaue Mauritius ;)

Zwischen Dezember und Februar waren ganze 7 V6 4 Motion in den Börsen.
4 davon waren Panamericana, 2 waren über 50 TEUR. Also für uns uninteressant.

8 weitere hatten wir durch die VW Drehscheibe gefunden (unser Freundlicher hatte für uns immer wieder reingeschaut). Allerdings waren alle 8 für uns uninteressant (entweder zuviele KM oder falsche Ausstattung).

Da Du nicht so einen Exoten suchst wie wir dürfte es bei Dir etwas einfacher sein.
Trotzdem gibt es echte Schnäppchen nur wenn man sich auch darum kümmert.

Einfach nur hinsetzen und mit dem Browser bei Mobile reinsehen bringt nichts. Bis die Fahrzeuge sichtbar werden sind die günstigen längst verkauft, da alle Gewerblichen Aufkäufer mit Software direkt auf die Datenbank API zugreifen können.
 
Zurück
Oben