redrooster41
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nada
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Umbauten / Tuning
- Felgen/Tierferlegung
Werte T5 Gemeinde,
es scheint mich jetzt auch erwischt zu haben: der Rückwärtsgang läßt sich nur noch mit "Trick" zum Arbeiten motivieren. Aus dem Stand läßt er sich so gut wie gar nicht mehr einlegen, nur wenn man dann so gute 15 cm rückwärts rollt, geht der Gang rein. Ich habe den Eindruck wenn "Spannung" auf dem Getriebe ist, geht nichts. Da kann man den Hebel am Schaltknauf ziehen bis sonstwohin. Rollt amn kurz zurück und läßt den Wagen stehen, klappts auch sofort beim nächsten Start mit dem R-Gang.
Ist nicht unbedingt ein Spaß sich so zu stellen, daß man immer genug Platz und "Schräge" zu rollen findet.
Habe die Suchfunktion mehrfach bemüht, aber nicht die allumfassende Wahrheit gefunden. Einstellen der Schaltseile ist wohl der erste Schritt, dann Synchronringe tauschen mit OP am offenen Getriebe ??
Probleme mit dem R-Gang scheinen nicht so häufig zu sein und alle anderen Gänge schalten sich wie Butter.
Können sich die Experten mal äüßern, ob ich da richtig liege??
schon mal vorab.
es scheint mich jetzt auch erwischt zu haben: der Rückwärtsgang läßt sich nur noch mit "Trick" zum Arbeiten motivieren. Aus dem Stand läßt er sich so gut wie gar nicht mehr einlegen, nur wenn man dann so gute 15 cm rückwärts rollt, geht der Gang rein. Ich habe den Eindruck wenn "Spannung" auf dem Getriebe ist, geht nichts. Da kann man den Hebel am Schaltknauf ziehen bis sonstwohin. Rollt amn kurz zurück und läßt den Wagen stehen, klappts auch sofort beim nächsten Start mit dem R-Gang.
Ist nicht unbedingt ein Spaß sich so zu stellen, daß man immer genug Platz und "Schräge" zu rollen findet.
Habe die Suchfunktion mehrfach bemüht, aber nicht die allumfassende Wahrheit gefunden. Einstellen der Schaltseile ist wohl der erste Schritt, dann Synchronringe tauschen mit OP am offenen Getriebe ??
Probleme mit dem R-Gang scheinen nicht so häufig zu sein und alle anderen Gänge schalten sich wie Butter.
Können sich die Experten mal äüßern, ob ich da richtig liege??
schon mal vorab.