Mal wieder ein Schwerlastauszug für bis zu 130kg und um die 150€ und 2-3h Arbeitszeit

Bin zu doof...Bauarbeiter oder der mit dem Maulschlüssel...?
Sorry sollte die Frage hier nicht stellen...Heckauszug war das Thema...
Da bitte weiter machen....
 
@depetzumnetz
Vielen Dank für die Erklärung und den Schubs zum Kucken :-) !
 
Ich habe noch ein bisschen herum gemessen:
;)

Zu welchem Schluss führt Dich Deine "Messerei"? (Danke für die Mühe und die Bilder) Hängt natürlich davon ab, wie weit Du die Bank im Fahrbetrieb mit Familie nach Vorne ziehst/ zu ziehen bereit bist.
 
Hängt natürlich davon ab, wie weit Du die Bank im Fahrbetrieb mit Familie nach Vorne ziehst/ zu ziehen bereit bist.

Genau der Punkt ist nicht ganz unwichtig. Mich würde es schon interessieren wer welche Bestuhlung mit welchem Auszug kombiniert hat. Zu Beginn habe ich sogar über einen 60cm Auszug nachgedacht der bei Bedarf auf 1m hätte gestreckt werden können. Bei 60cm wären Sitzbank und Einzelsitze machbar gewesen, bei 1m nur die 3er Bank und viel Beinfreiheit. Hab es am Ende dann doch sein lassen.
 
Genau der Punkt ist nicht ganz unwichtig. Mich würde es schon interessieren wer welche Bestuhlung mit welchem Auszug kombiniert hat. Zu Beginn habe ich sogar über einen 60cm Auszug nachgedacht der bei Bedarf auf 1m hätte gestreckt werden können. Bei 60cm wären Sitzbank und Einzelsitze machbar gewesen, bei 1m nur die 3er Bank und viel Beinfreiheit. Hab es am Ende dann doch sein lassen.


Sobald Einzelsitze im Spiel sind macht wenn mann nicht an dauernd umbauen will nur dier 600er Sinn. Eventuell kann die Auflagefläche ja etwas größer ausfallen.
Den Gedanken mit der Verlängerung hatte ich auch schon. Mir schwebt da so eine Art Anhänger vor (Brett mit Rollen drunter). Im Urlaub wird er einfach vor den Auszug gestellt und angeflanscht.
Damit kommen die Sachen zwar nicht komplett herausgefahren, sind aber zumindest einfach zum händeln weil Sie direkt an der Kofferraumkannte stehen.
 
Also ob es immer ein VOLLauszug sein muss?
Bisher musste ich mich stets in den Kofferraum hinein buckeln. Da sind selbst 60cm Auszug ein großer Gewinn. Hinzu kommt, dass die hintere Kante des MFB klappbar ist (manche haben da sogar einen "Offenhalter" installiert) und man so auch gut an die hinteren 20cm bei einem 80cm Fach kommen könnte.
ICh werd' mir wohl einen 70er Auszug kaufen und diesen dann so einbauen, dass der Fachboden über die Hebelchen reicht, dann sind diese auch noch etwas geschützt. Ober muss es darüber frei sein, weil die Hebelchen sonst nicht genug Freiraum haben?

In welche Richtung muss man die Henelchen bewegen um zu Arretierung zu überwinden?
 
Vielen lieben Dank !

Bei 35 cm Tiefe muss _meine_ Bank also noch ca 6 cm vor ... dann hab ich ein Loch zum MFB.
Und das sind dann GENAU DIE 6cm Unterschied zwischen BEACH- und Multivan-MFB ... im Beach steht es 6cm weiter vorne !!!
Auszug und Zusatz-boden orientieren sich aber am Bus-Boden.

Da sind sie wieder ... diese verflixten 6cm, die mich schon mal um den Verstand gebracht haben !

Multiflexboard und Gute Nacht Paket

und das ganze GEmurkse danach:
Multiflexboard und Gute Nacht Paket
Multiflexboard und Gute Nacht Paket
 
Zu welchem Schluss führt Dich Deine "Messerei"? (Danke für die Mühe und die Bilder) Hängt natürlich davon ab, wie weit Du die Bank im Fahrbetrieb mit Familie nach Vorne ziehst/ zu ziehen bereit bist.
Ja genau...also messen ist ja das eine....wir sind gespannt...Idee im Kopf ,Zollstock und dann geht's ans Werk...die Sonne scheint....heute Abend dann ein Bild
Mit dem Heckauszug in Endlösung..."Mit dem Fahrer darauf sitzend":pro:
 
heute Abend dann ein Bild

Nene, dieses WE geht gar nix - muss ein Schwimmfest bestromen und ausrichten.
Und wenn die Omis mit zig Waffeleisen anrücken, sind 3x16A schnell "verbraten" :)

Mit dem Heckauszug in Endlösung.

Eine "Endlösung" werde ich nie präsentieren, das hatten andere vor, mit deren Auffassung ich so gar nicht übereinstimme.


Ich plane meist sehr viel und sehr lange .. dafür passt es dann auch.
Ich baue keine Garage und stelle dann fest, dass kein Tor rein passt :D
Ausserdem muss das alles reproduzierbar dokumentiert sein, es gibt noch weitere Bus-Kauf-Pläne in der weiteren Familie :)

Grüße
m;
 
Servus, und wer (außer einer Skizze) zwingt dich zu den 35cm Tiefe? Wie wäre es mit 29cm?

Klar, niemand zwingt mich.
Nur ist der Sinn einer Kiste immer kleiner, je mehr sie nur noch aus Seitenwänden besteht.

Ich sehe das hier alles als offene Diskussion ;)
 
Hat jemand eine Quelle, wo man sich ein ganz dünnes Blech biegen lassen kann. Ungefähr so wie eine blecherne Bücherstütze (evtl. ist das ja schon das passende Teil).
Das könnte man dann an die hintere Kante machen, als Verstärkung und als Schutz für die Ladung vor hinunterrollen beim Herausziehen des Auszugs (nicht immer ist Ladung in Boxen verstaut).
 
Kuck doch mal im Baumarkt. Die bieten ja meistens etliche Aluprofile an. Im Internet gibt es auch Shops, die haben noch eine deutlich größere Auswahl und schneiden bzw. liefern dir in der gewünschten Länge. Adressen habe ich jetzt leider keine zur Hand denn die Händler wollten entweder gar nicht nach Luxemburg liefern oder nur gegen utopische Versandkosten. Also hab ich mich bei Hornbach, Globus jud Co. bedient.
 
Zurück
Oben