Mal wieder der Zuheizer

Bobbob

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Guten Morgen,
ich bitte um Hilfe, weil ich mir ein Aufrüst-Kit für meinen Warmwasser Zuheizer eingebaut habe, aber der Zuheizer nicht anläuft. Es geht um einen T5.1 von 2008 Startline mit Climatic. Er funktionierte bis jetzt. Ob er momentan als Zuheizer funktioniert, kann ich aufgrund der Temperatur draußen nicht sagen. Es ist zu warm.
Jedenfalls habe ich die Webasto Multicontrol verbaut. Wenn ich auf sofortstart gehe, sagt das Teil Heizen und die Lüftung startet. Keine Fehlermeldung. Aber ich höre nichts vom Zuheizer.
Ich bin bei einer Sache nicht ganz sicher: es ist ja bekanntlich extrem eng da unten am Zuheizer. Ich hatte starke Probleme, das gelbe Kabel in den Pin 1 zu bekommen. Diesen Dichtstopfen habe ich aber entfernt. Trotzdem rastete das Teil nicht richtig ein. Irgendwann saß es aber relativ straff und ich habe den Stecker dann drauf geschoben. Das ist das einzige, was mir Sorgen bei der Montage machte.
Meine Frage deshalb: Falls das Kabel keinen Kontakt zu Stecker hat, müsste die Uhr dann einen Fehler anzeigen, oder denkt das Teil jetzt, dass es heizt? Ich könnte das ja rausfinden, indem ich das Kabel einfach im Innenraum kappe, aber das ist irgendwie keine schöne Lösung.
Weiß jemand, wie sich das verhält? Oder muss ich länger warten bis das Teil anspringt? Oder muss es erstmal neu ausgelesen werden?
Ich habe leider keine gute Werkstatt des vertrauens hier in der Nähe, deshalb frage ich euch gerne erstmal.
Danke
 
Zurück
Oben