Mal wieder Can Bus und co, werde aus der Suche nicht schlau

Cjay85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Zenec E-GO2015
Umbauten / Tuning
Heckspoiler
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich bin seit kurzem Besiter einer Carvelle 5.2 Zulassung 2.2010
Verbaut war ein RNS310, bei diesem hat die übertragung der Navidaten, Radio ins MFA funktioniert.
Die Bildliche Darstellung der Rückfahrsensoren wurde über das Radio auch angezeigt.

Soo, nun habe ich mir ein Zenec E-Go2015 besorgt verbaut und es funktioniert leider nichts mehr. Da ist zwar ein CanBus mitgeliefert worden, aber anscheinend ist dieser nicht der Richtige.
Welchen benötige ich da, bzw muss ich da iwas einstellen? Ein Can Update habe ich durchgeführt.
In der Zukunft wollte ich mir noch ein MFL zulegen, dies sollte dann direkt mit abgedeckt sein. Also Handy Steuerung usw.

Wer kann mir helfen. Ich suche mir den Wolf, aber finde keine Aussage, die mir 100% hilft.
 
Wenn ich beim E-2015 lese, dass der T5 von 2010-205 kompatibel ist, dann kommt bei EZ 2/2010 die Frage auf, ob das Monat da eine Rolle spielt.
 
Die PDC Darstellung musst du im Menü des Zenec erst aktivieren. Für die Navipfeildarstellung musst du mit vcds in der Verbauliste "Navigation" aktivieren.
 
Hi,
habe jetzt das Zenec 2026 verbaut, PDC geht, habe ich aber deaktiviert da Cam.
Was nicht funzt ist die Klimaanzeige.
MFA habe ich nicht.
Na ja, merke auch so ob die Klima an ist.
 
Klima sollte angehen sobald eine taste der climatronic gedrückt wird, danach blendet das Bild wieder aus. wenn nicht muss du die firmware des canbus Adapters mal prüfen ob es ein update gibt.
 
Klima sollte angehen sobald eine taste der climatronic gedrückt wird, danach blendet das Bild wieder aus. wenn nicht muss du die firmware des canbus Adapters mal prüfen ob es ein update gibt.

Danke für die Info, werde ich mal checken.
Grüße Kalli

Da ich weder MFA und MFL habe, könnte es vielleicht im SG nicht aktiviert sein.
Muss mit VCDS mal suchen ob da was zu aktivieren ist, denn OPC geht ja.
Kommt ja auch über Can.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt alles, danke!
 
Zurück
Oben