Mal was Positives... (im Zusammenhang mit einer VW Werkstatt)

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Heute war unser Bus in der Werkstatt, da dieser seit ein paar Wochen ein leichtes, sehr gedämpftes, Klappergeräusch hatte. Dieses lies sich nicht zuordnen und kam aus dem hinteren Bereich.
Als vor zwei Wochen die Winterreifen montiert wurden, hat die Werkstatt erstmal die Radschalen untersucht, dies brachte aber keine Besserung.

Es wurde dann ein neuer Termin vereinbart. Dieser fand heute statt.

Man hat sich erst wirklich viel Zeit für eine Probefahrt genommen. Der Techniker vermutete das Nummernschild als Übeltäter.
Ich hab das Auto dann dort gelassen und wurde zu meiner Arbeit gefahren.

Heute Nachmittag meldete sich dann der Meister und erklärte man hätte das Problem gelöst. Es war eine Verkleidung unter dem Auto locker (deshalb war das Geräusch auch immer so gedämpft).
Sie haben das herausgefunden, nachdem das mit dem Nummernschild keine Besserung brachte. Sie haben dann weitergesucht und sich so mit mehreren Probefahrten an das Problem herangetastet.
Heute Abend wurde der Bus dann gewaschen und gesaugt (wie immer) zugestellt. Und:

Das Geräusch ist weg.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

Grüße und ein schönes Wochenende
 
was hat's denn gekostet?

Gruss

Dödel
 
Das freut mich ehrlich und aufrichtig für dich, und das ist jetzt wirklich nicht ironish gemeint. Aber so etwas erwarten meine Kunden jeden Tag, da ich denen meine Dienstleistungen wahrlich nicht schenke. Das Traurige ist ja, daß man selbstverständliche Leistungen lobend erwähnen muß, vor 20 Jahren hätte man manche KFZ-ler durch das Dorf geprügelt für das heutige Verständnis von "Service am Kunden"
Gruß Bandit
P.S. Ich möchte deine positiven Erfahrungen wirklich nicht schmälern o der madig machen
 
Klar, solche selbstverständlichen Dinge sollten selbstverständlich sein.
Aber es ist nicht falsch, auch mal positiver Erfahrungen zu erwähnen.

Das Dumme ist ja, dass, wenn alle nur die negativen Erfahrungen erwähnen (auch hier im Board), schnell der Eindruck entsteht, dass das Negative der Allgemeinzustand sei. Will sagen, es geht jede Objektivität verloren.

Kann man in jedem Bereich gut beobachten: Einige habe kein guten Erfahrung gemacht, die Posten das hier. Hunderte Andere habe gute Erfahrungen gemacht, die behalten das für sich. Der geneigte Leser liest also nur das Negative und denkt sich, was muss VW nur für ein arroganter Laden sein.

Selbes bei Fahrzeugmängeln. Jeder hier liest die Problemzonen des TX, keiner weiß, bei wievielen Fahrzeugen das oder das Problem nicht auftritt. Aber es ersteht der Eindruck, alles sei Murks.

(Was nicht heißen soll, dass die Kritik am Service oder der Qualität nicht gerechtfertigt wäre- aber es gibt eben immer auch die anderen Fälle)

Schönes WE Allen!
 
Danke für den positiven Bericht.

Das freut mich ehrlich und aufrichtig für dich, und das ist jetzt wirklich nicht ironish gemeint. Aber so etwas erwarten meine Kunden jeden Tag, da ich denen meine Dienstleistungen wahrlich nicht schenke. Das Traurige ist ja, daß man selbstverständliche Leistungen lobend erwähnen muß, vor 20 Jahren hätte man manche KFZ-ler durch das Dorf geprügelt für das heutige Verständnis von "Service am Kunden"
Gruß Bandit
P.S. Ich möchte deine positiven Erfahrungen wirklich nicht schmälern o der madig machen

Das sehe ich auch so.
 
Welcher :) ist denn der "Gute" ???
 
Daumen hoch und herzlichen Glückwunsch zu deinem Freundlichen!
 
Zurück
Oben