Mal ne Frage (Was geht beim Starten an)

Nighty001

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.12.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Bescheuerter Titel na was solls!

Meine Bitte, könnte mal jemand mit nem MV BJ 2005/2006 folgendes machen und dann berichten?

Zündung ein bis alle Kontrollleuchten aus sind bis auf die Batterie, dann Motor an dabei auf die ESP ABS Kontrollleuchte achten geht die bei euch im Startvorgang kurz an?

Hintergrund:
Bei mir ging letztens immer ABS und ESP Lampe an sowie div. sonstige Fehlerlein GRA ohne Funktion.... nun ham ich mein Auto wieder nach zwei Wochen

Kombiinstrument defekt
Komfortsteuergerät defekt
noch irgendein Steuergerät defekt!

Nun blickt er beim verriegeln mit Hupe 34 mal, Restkilometer anzeige sowie Tanknadel bewegen sich wie ein Drehzahlmesser also noch 80km 160km 90km 220km usw. Alarmanlage funktionsfrei, Innenraumüberwachung ohne Funktion.

Laut VW sind das alles nur Programmierungen die noch nicht passen, ich meine aber das da vielleicht doch noch was anderes ist ?!?!?!

Also kann mal einer gucken

1000 mal Danke

LG TOm

AW: Mal ne Frage (Was geht beim Starten an)

??? Kann den keiner mal schnell gucken gehen??????

LG

Hallo Tom
So ziemlich alles wird im Auto über den Can-Bus Gesteuert. Alle Bauteile Sprechen miteinander. Der Chef von allen ist anscheint der Tacho. Alle Can (Can- Datenbus Antrieb und Can-Datenbus Komfort und die K-Leitung kommen aus dem Tacho. Die regeln alles.
Das Bordnetzsteuergerät dient anscheint als Relais für alles was Blinkt Leuchtet und noch Strom braucht . Bei mir läuft die Luftheizung nicht keiner (VW) findet per Diagnose meine Heizung. Am ende ist das wie bei mir nur Einstellungssache.
Grüsse Mario

Huhu

Danke für die Antwort passt aber irgendwie nicht zur Frage!?!

LG Tom

Hallo,

komische Frage, nach was soll man kucken:confused::confused::confused:. Wenn ich Meinen anlasse gehen alle Kontrollleuchten natürlich aus, ansonsten hätte ich ein Problem, sowie du.

Bei deinem Problemen im Kombiinstrument hilft nur die Auslesung des Fehlerspeichers.

Is'n das so schwer?

"Zündung ein bis alle Kontrollleuchten aus sind bis auf die Batterie, dann Motor an dabei auf die ESP ABS Kontrollleuchte achten geht die bei euch im Startvorgang kurz an?"

??????

Hallo Tom
Passt schon zur Frage. GRA geht nicht Tacho spinnt Alarmanlage spinnt. Dis alles läuft über das Diagnoseinterface (Tacho) und somit über den Can Bus. Da du einen Highline hast hasst du doch bestimmt ein Multifunktionslenkrad. Die GRA läuft dann vom GRA direkt vom Schalter zum Bordnetzsteuergerät ,Motorsteuergerät und zum Steuergerät Lenkrad. Die Bedientasten am Lenkrad für die GRA sind mit dem Bordnetzsteuergerät verbunden und von da aus über Can Datenbus Komfort und Diagnoseinterface für Datenbus zum Motorsteuergerät. Die Alarmanlage ist ebenfalls mit dem Diagnoseinterface für Datenbus verbunden somit auch das Komfortsystem Steuergerät. Nur das Auslesen wird da nichts bringen wen der jenige es nicht Programmieren kann wie es sich gehört. Das müsste aber in den Leitfäden von VW stehen . Hast du die Defekten Teile dort wechseln lasen oder bei Ebay gekauft? Ich würde meinen es ist nichts Defekt entweder teile nicht kompatibel oder Einstellungssache . Wobei ich auf einstellen tippen würde. Und schon ist alles schön. Can kann alles durcheinander bringen Mit freundlichen Grüßen Mario

Ach so
ESP UND ABS Kannst du doch einfach auf Funktion Prüfen einfach scharf anfahren da muss das ESP Greifen und danach Vollbremsung muss das ABS greifen. Hängt auch am Bordnetzsteuergerät uns somit auch am CAN. Das Bordnetzsteuergerät war aber nicht Defekt oder.? Könnte ja sein das die anderen Teile nicht Defekt waren sondern nur das Bordnetzsteuergerät. Das hat Elektronische Anlage von VW mit so ziemlich allen Verbrauchern zu tun. Es gibt Übrigens 4 Varianten davon Basis Low, Basis Medium/Medline und Highend/Highline. Las es doch einfach mal auslesen und Programmieren alles andere ist so wie so Zeitverschwendung . Wenn du die Teile bei VW hast tauschen lassen ,ist das eh den ihr Problem. Wenn du es selbst gemacht hast musst du Trotzdem hin zum einstellen. Da Schreib aber gleich die Teilenummern der eingebauten Teile ab das die wissen welche Teile du eingebaut hast .
Grüße Mario

Is'n das so schwer?

"Zündung ein bis alle Kontrollleuchten aus sind bis auf die Batterie, dann Motor an dabei auf die ESP ABS Kontrollleuchte achten geht die bei euch im Startvorgang kurz an?"

??????

Ja, leuchten für ein gefühlte halbe Sekunde auf.

@N.T5

Danke.

Zurück
Oben