Mal meine Meinung...

Highlineman

Jung-Mitglied
Ort
nähe Dortmund
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
vllt...
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
Sthz,Tempo,Side-Assist,2x elektr. Tür,elektr. Heckkl, ACC, Glasd,Dämmgl.,AHK,Alarm,Diff-Sperre ..
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T3 Bluestar MV mit Klima, T3 Claer Carat mit Klima, T2b Berlin in Resto, 2x T3 Club Joker
Mal meine Meinung..(wenn`s jemand wissen will..)

Erstmal großes Lob für das gelungene Forum.Eine Menge Info und viel Neues.

Aber..

Manchmal beschleicht mich das Gefühl von Nörglern umgeben zu sein die es als Hobby betrachten VW bzw. dem Produkt eine "reinzuwürgen".

Ich habe natürlich auch so meine Probleme mit dem Auto,konnte in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit meinem Händler aber immer alles Lösen.
Auch nach mehrmonatigem Besitz bin ich von meinem Auto begeistert.Eine vergleichbare Alternative ist mir auf dem Markt nicht bekannt.Man sollte auch immer Bedenken,das es sich um eine komplette Neuentwickelung handelt und alle Unwägbarkeiten nicht vorhersehbar sind.
Einige "Auseinandersetzungen" driften doch ein wenig ab und machen mich ziemlich sprachlos..
(Kleinkriege um Rechtschreibfehler usw.)

Natürlich möchte ich niemandem auf den Schlips treten aber ein wenig mehr bei der Sache wäre doch auch nicht schlecht.

Ein immer noch begeisterter T5-Fahrer ;)
 
Hallo Highlineman

Danke für das Lob.

Ich denke aber das dich dein Gefühl der Nörgler betreffend täuscht.
Ein Teil der Mitglieder hat bereits vor dem Kauf ihres T5 von den wahrscheinlichen Mängeln des Fahrzeuges gewusst und sich trotzdem dafür entschieden. Auch zeigt die Umfrage, das der größte Teil der T5-Fahrer sehr zufrieden ist. Das im Moment die vorkommenden Mängel den Hauptteil der Beiträge hier und in anderen Foren ausmacht, dürfte führ jeden nachzuvollziehen sein.

Du hast sicher Glück das eine Zusammenarbeit mit deinem Händler besteht. Andere haben das Pech einen Freundlichen zu haben der weniger informiert ist als der Käufer selbst. Auch spielt sicher eine Rolle inwieweit der Freundliche helfen will.

Kleinkriege und andere Dinge gibt es in fast jedem Forum. Ich bin in einer ganzen Reihe von Foren Mitglied (meist Software-Support-Foren) und kann ein Lied davon singen...
 
Mal meine Meinung......

Hallo T5Boarder,
ich persönlich finde es gut sich auch kritisch mit dem T5 auseinander zu setzen. Für mich war und ist es sehr hilfreich auf den einen oder anderen Schwachpunkt hingewiesen zu werden. Diese Möglichkeit im Vorfeld sich mit den "Macken" auseinandersetzen zu können hat mich eher zum Kauf eines T5`s ermuntert, da ich mich besser informiert fühle und meine Position gegenüber dem "Freundlichen" gestärkt sehe, da ich dann nachweislich mit meinem Problem kein Einzelfall mehr bin und auf entsprechende Infos aus den T5Board verweisen kann.
Also weiter so!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens mein T5 soll schon sich schon im bau befinden, Liefertermin in ca 14 Tagen (somit früher als angegeben/ 30.04.04)
Anmerkung: Die Sache mit dem Reserverad habe ich leider zu spät gelesen und somit nur das "Reparatur-Set, schöne Sch..., oder hat da noch jemand einen Tip wie ich noch zu einem Reserverad komme?
Bis bald.
 
RE: Mal meine Meinung......

Hallo Neuer,

das mit dem Reserverad hat zum Glück mein Freundlicher für mich erledigt. Als der sich informiert hatte (ihm war nicht klar ob ein Rad mit LM Felge dabei ist) das da nur einReparatur-Set enthalten ist hat er das Reserverad geordert. Laut seiner Info soll ein Nachrüsten nicht möglich sein, da das Gestell für das Rad nicht angebaut wird.
Aber noch eine andere Frage: Wann hast du bestellt?(Ich habe am 25.02.04 bestellt.) Die Info, das Auto ist im Bau und in ca. 2 Wochen hier, hatte ich auch. Das wäre diese Woche, ich hatte schon fest damit gerechnet, das ich zu Ostern damit unterwegs bin. Aber ich denke das wird doch nichts ;(
 
RE: Mal meine Meinung......

Hallo Doozer,
mit dem Reserverad hört sich ja wirklich Sch.... an, scheint aber nicht mehr änderbar zu sein.
Hier meine Info:
Bestellung am 27.02.04
T5 soll in dieser Woche noch fertig werden, waren selber überrascht.
Zusage war 30.04.04 unverbindlich.
Ich warte jetzt auf den Kfz- Brief um den Wagen hier anmelden zu können.
Du siehst, dein Liefertermin ist nicht unwahrscheinlich.
Also schon mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem T5 ( mit Reserverad).
Gruß
Der Neue
 
RE: Mal meine Meinung......

Hallo Neuer,

ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben den MV zu Ostern fahren zu können, da in Hannover Betriebsferien sind. X(
Also gehe ich davon aus das das Teil nach der Osterferienwoche hier aufschlägt.
 
RE: Mal meine Meinung......

Hallo Doozer,
ich habe meinen T5 am 30.04.04 in Hannover abholen können.
Mal sehen was alles nicht funktioniert, eine Schraube bei dem Türschloß fehlt schon.Trotzdem irres Fahrgefühl.
 
RE: Mal meine Meinung......

Hallo Neuer,

herzlichen Glückstrumpf dazu und viel Spaß. Ich fahren meinen jetzt auch schon 2 Wochen. Leider darf ich immer nur am Wochenende :(
 
@highlineman
gut, es wird immer viel über die negativen seiten des t5 geschrieben, aber ich finde es auch für vw peinlich, dass sie ihre kunden zum testen benutzen. es gibt natürlich viele sachen, die erst mit der zeit auffallen können, aber wie z.b. undichte türen, kann man vorher testen, schlechschliessende türen, nicht funktionierende teile, fehlende navi cd, u.v.m. kann und darf einfach nicht in dieser preisklasse passieren. es sind schliesslich um die 50 t€ die man für einen mv bezahlt. auch was die lieferzeiten angeht ist man bei vw recht grosszügig.
ansonsten habe ich zum glück eine freundliche werkstatt, mit einem fähigen meister, der sich immer bemüht alles zu meiner vollsten zufriedenheit zu erledigen. im grossen und ganzen bin ich ja auch zufrieden mit meinem bus nur diese kleinigkeiten die ständig passieren regen mich halt auf.
das problem im algemeinen ist einfach, dass fast alle hersteller ständig neue modelle auf den markt bringen und doch auch gar keine zeit haben ihre fahrzeuge ausgiebig zu testen.
aber es geht auch zum glück anders, wie letztens bei lexus erlebt. ich war bei der auslieferung eines ls430 für die geschäftsleitung dabei, aber hallo, gibt´s nochmichtmal bei mercedes. der gute verkäufer hat sich sehr lange zeit genommen alles zu erklären und zu zeigen. der wagen war vollgetankt (mein bus war aus reserve) und es gab noch eindj riesigen strauss blumen für die gattin. das auto stand in einer extra halle und wurde einfach nur super präsentiert. ist auch ein ganz neues modell und eines der ersten fahrzeuge für deutschland gewesen. läuft 1a und keine rückrufaktion etc. der verkäufer rief sogar nochmal an und fragte ob alles i.o. sein odwer noch fragen offen seien.
das nenne ich mal service. da können sich eineige eine grosse scheibe von abschneiden, es sind doch nur die kleinigkeiten die man schätzt, wie z.b. voller tank, komplettes auto, etc.

so genug jetzt. schönen tag euch allen.
 
Zitat: "es sind doch nur die kleinigkeiten die man schätzt, wie z.b. voller tank, komplettes auto, etc. "


LOL... Kleinigkeit wie z.b. komplettes Auto :]

danke fürs Aufheiternd des Abends, der is echt gut :D :D
 
Zurück
Oben