Mal ein Lob für den Erstausrüster

scheinwerfer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
...alles außer Leder...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Habe gestern bei 245 tkm meine Batterie gewechselt, Auto 2008, Batterie auch
War eine VARTA, find ich persönlich sehr beeindruckend und nicht selbstverständlich, wenn ich hier manchmal lese, wann neue Batterien teilweise abschmieren

Wünsch euch ein schönes WE!
 
Habe gestern bei 245 tkm meine Batterie gewechselt, Auto 2008, Batterie auch
War eine VARTA, find ich persönlich sehr beeindruckend und nicht selbstverständlich, wenn ich hier manchmal lese, wann neue Batterien teilweise abschmieren

Wünsch euch ein schönes WE!

das ist eine sehr gute Laufleistung!
Ich bewege unser Auto auch jeden Tag und die Batterie (Original Varta) hat 6 Jahre gepackt, torzt täglichen einsatz der Standheizfunktion (mit einhaltung der Heizzeit = Fahrzeit).
Zur Kalten Jahreszeit hänge ich diese ab und zu an das Ctek ladegerät.
 
Sehr schön! neun Jahre, das ist doch schonmal was!

Meine erste, auch Varta, hat sieben Jahre gehalten. Allerdings auch viele Kurzstarts, Sommer wie Winter.
Fand ich okay.

Die nächste, eine billige aus Kasachstan hat fünf Jahre gehalten und ist vor nem Monat abgeschmiert.
Einen Tag vor der Urlaubstour. Aber immer noch besser als im Urlaub ;)

Jetzt ist Hagebau-Hausmarke drin, mal schauen...


Danke für Deinen Bericht!
 
Achso, neue ist ne Banner Power Bull P9533 95AH geworden.
Wurde mir hier empfohlen und ist mit 110 Euro relativ günstig.
Die alte hab ich zum Schrott geschafft, gab noch einen Zehner dafür.
Bei der Gelegenheit festgestellt, dass die neue 1,5 kg weniger wiegt :tongue:
 
Hallo zusammen,

da schließe ich mich auch mit an. In meinem Bus ist die 1. Batterie von 2006, gleiches Fabrikat.
Bisher keine Anzeichen für Ausfälle, funktioniert auch im Winter ganz normal.

Viele Grüße,
Björn
 
Moin,

ach Leute, ist doch alles nix :D !
Hab' noch die erste Batterie drin: 13 Jahre.
Wer bietet mehr? :D


Gruß
Mike
 
Moin,

ach Leute, ist doch alles nix :D !
Hab' noch die erste Batterie drin: 13 Jahre.
Wer bietet mehr? :D


Gruß
Mike


Hallo zusammen,

mit der 13-jährigen von Mike kann ich nich mithalten, aber mit der 11-jährigen Björn bin ich auf Augenhöhe 8).
Erstausstattung aus 2006, gute 160.00 KM Laufleistung und bisher keine nennenswerten Probleme.
Nur bei Temperaturen vom deutlich unter Null habe ich das Gefühl, dass der Motor etwas mühsamer angeschoben wird.

Bin mal gespannt, wie lange die gute, alte Varta noch durchhält...

Schöne Wochenende aus dem MKK

Michael
 
Hallo zusammen,

mit der 13-jährigen von Mike kann ich nich mithalten, aber mit der 11-jährigen Björn bin ich auf Augenhöhe 8).
Erstausstattung aus 2006, gute 160.00 KM Laufleistung und bisher keine nennenswerten Probleme.
Nur bei Temperaturen vom deutlich unter Null habe ich das Gefühl, dass der Motor etwas mühsamer angeschoben wird.

Bin mal gespannt, wie lange die gute, alte Varta noch durchhält...

Schöne Wochenende aus dem MKK

Michael

Meine Varta aus 12/2003 gibt nun so allmählich den Geist auf ;-)
 
Moin zusammen,

nach 12 Jahren und 167.00 Kilometern hat meine treue Begleitung nun die letzte Reise auf einem Wertstoffhof im süden Spaniens angetreten.
Ohne Vorwarnung ging nichts mehr; vorher noch ca. 100 Kilometer gefahren, den Tag am Strand verbracht, eingestiegen und "aus die Maus".
Pannenhilfe war innerhalb von 25 Minuten vor Ort, Starthilfe erhalten und nach Hause gefahren.
Motor abgestellt und erfolglos versucht, wieder zu starten.
Ein örtlicher Zubehörhändler hatte sogar eine passende Batterie vor und wollte vor Frauchens mitleiderweckendem Dackelblick 100 € von uns haben, danach nur noch 80 €.
Gekauft, eingebaut und weiter ging die wilde Fahrt.

Beste Grüße aus dem MKK

Michael
 
Ich nochmal :cool:

Was ich eigentlich sagen / schreiben wollte:
Ich war mit der Lebensdauer meiner alten Batterie mehr als zufrieden und wenn wenn die neue Batterie auch nur annähernd so lange und so zuverlässig arbeitet, bin / wäre ich glücklich :).

Bis neulich
 
Hab im T5 auch noch die Werks Batterie, mal sehen was die im kommenden Winter sagt... (BJ 2006)
 
Hallo zusammen,

auch von mir mal wieder eine Rückmeldung.
Die 2006er Batterie funktioniert immer noch einwandfrei.

Viele Grüße,
Björn
 
Batterie von 2007 letzten Winter erst gewechselt. War an der Kippe, aber noch nicht hinüber. Hab den Bulli gebraucht gekauft und war überrascht die Originalbatterie drin vorzufinden.
 
Hallo zusammen,

diesen Winter ist es leider soweit, die 13 Jahre alte Varta Batterie ist am Ende, der Bus springt gerade so noch an.
Ganz kurz sehe ich die Warnleuchten für ABS ASR, deren Steuergeräte sich über die Unterspannung beschweren.
Bei meinem Bus ist eine 61 Ah verbaut, ich werde mich mal nach einen guten Ersatz umsehen.
Die Isolationshülle möchte ich gerne weiter verwenden, daher wird es eine mit identischen Abmessungen.

Viele Grüße,
Björn
 
Vor einigen Wochen meinen 270 CDI Bj.2004 240.000 Km mit der ersten Batterie und ersten Auspuff verkauft.
Batterie und Auspuff waren einwandfrei :)
 
Zurück
Oben