Fauweh2003
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rostock
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12.2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Chip-Tuning
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Tempomat
Edelstahlauspuff
Aluminiumfelgen
- Umbauten / Tuning
- Edelstahlauspuff
Chip Tuning
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600 3TB Bj. 1991
Hallo!
Wollte hier auch mal was positives berichten!
Fahre selbst einen AXD von 2003, also einen der ersten.
Gekauft mit 187.000km und 14Jahren,
Jetzt 218.000km.
Fahre ihn zwar erst seit einem Jahr, aber ich muss diesen Motor einfach loben.
Stirnradgetriebe, Plasmabeschichtung, 2,5l 5 Zylinder, das fährt sich einfach geil.
War schon immer und ist nach wie vor ein Baustellenfahrzeug, jedoch gibt es auch vernünftige Handwerker die ökonomisch denken und ihr Auto pflegen. Mein Glück ist auch dass der Vorbesitzer ehemaliger KFZ -Meister ist, dementsprechend pfleglich mit dem Auto umgegangen ist. Für 14Jahre Baustelle sieht er erstaunlich gut aus (Stand immer unter'm Carport), wurde gewaschen und nicht jede Pullerfahrt mit ihm gemacht.
Soweit ich weiß, wurden schon gefühlt so ziemlich alle teuren Teile gewechselt (gut für mich )
Bei mir bekam er einen neuen LLK und die Keile von Bastelgarage für die PDE's.
Natürlich bin ich auch so positiv eingestellt weil ich quasi mit einem durchreparierten AXD umher fahre, aber dieses Fahrgefühl, -ich liebe es.
Bin vorher den AAB 2,4l SD gefahren, der war auch geil, aber wie ruhig der AXD im Vergleich dazu ist. Ich kann absolut nicht verstehen wie manche den 2,5er als 'Rumpeldiesel' bezeichnen können, ich meine das ist ein Transporter mit großem Motor. Bei 120/130kmh höre ich den Motor nichtmal und ich fahre keinen gedämmten Multivan.
Naja, Luxusprobleme. :-)
Das war's dann erstmal von mir,
Liebe Grüße
Tobsen
Wollte hier auch mal was positives berichten!
Fahre selbst einen AXD von 2003, also einen der ersten.
Gekauft mit 187.000km und 14Jahren,
Jetzt 218.000km.
Fahre ihn zwar erst seit einem Jahr, aber ich muss diesen Motor einfach loben.
Stirnradgetriebe, Plasmabeschichtung, 2,5l 5 Zylinder, das fährt sich einfach geil.
War schon immer und ist nach wie vor ein Baustellenfahrzeug, jedoch gibt es auch vernünftige Handwerker die ökonomisch denken und ihr Auto pflegen. Mein Glück ist auch dass der Vorbesitzer ehemaliger KFZ -Meister ist, dementsprechend pfleglich mit dem Auto umgegangen ist. Für 14Jahre Baustelle sieht er erstaunlich gut aus (Stand immer unter'm Carport), wurde gewaschen und nicht jede Pullerfahrt mit ihm gemacht.
Soweit ich weiß, wurden schon gefühlt so ziemlich alle teuren Teile gewechselt (gut für mich )
Bei mir bekam er einen neuen LLK und die Keile von Bastelgarage für die PDE's.
Natürlich bin ich auch so positiv eingestellt weil ich quasi mit einem durchreparierten AXD umher fahre, aber dieses Fahrgefühl, -ich liebe es.
Bin vorher den AAB 2,4l SD gefahren, der war auch geil, aber wie ruhig der AXD im Vergleich dazu ist. Ich kann absolut nicht verstehen wie manche den 2,5er als 'Rumpeldiesel' bezeichnen können, ich meine das ist ein Transporter mit großem Motor. Bei 120/130kmh höre ich den Motor nichtmal und ich fahre keinen gedämmten Multivan.
Naja, Luxusprobleme. :-)
Das war's dann erstmal von mir,
Liebe Grüße
Tobsen