@Xp31 Da stimmt einiges nicht so ganz was Du schreibst und schmeisst einiges durcheinander. Betr. deiner Meinung dass die B6 grün , welche etwas länger sind als die orig. Standard Dämpfer , nicht stimmen würde , weil Du mit den Standard Dämpfern höher kommen würdest : Die Länge des Dämpfers hat überhaupt nichts mit der Höhe der Höherlegung zu tun - diese kommt rein über die Feder ! Bei der Länge des Dämpfers geht es nur um den Ausfederweg ! Beeinflusst aber nicht die Höherlegung. Desweiteren passt die Feder perfekt auf das untere Gummi- sorry da wird der Eibach Ingenieur Herr Brings ( Mr. 110% !) definitiv besser wissen und alle geschulten Einbaupartner welche ich kenne, halten dies ebenfalls für perfekt und hat noch niemals jemand bemängelt. Desweiteren kommt es darauf an welche KONI Dämpfer man verbaut. KONI ist nicht gleich KONI. Wir haben von KONI , basierend auf der Abstimmung der TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV Gewindefahrwerke die Härteverstellbare KONI-ADJUST-SENSITIV-AT Stossdämpfer in XL-Länge entwickeln und fertigen lassen, welche nochmals länger sind als B6 KOMFORT plus VA von außen mit Handrad verstellbar und das sinnvolle Maximum an Ausfederweg bieten ohne Nachteile in anderen Bereichen mitsich zu ziehen und mit der derzeit komfortabelsten Abstimmung ! Betr. Abstimmung haben wir bzw. auch unsere Einbaupartner einige Kunden, welche vorher ein Seikel Fahrwerk hatten und denen die Abstimmung auf der Strasse nicht gepasst hatte und mit den von den Eibach Ingenieuren und Bilstein entwickelten Lösung zufriedener waren und sind ! Wir haben tausende davon verkauft und bei korrekter Montage beste Resonanz! Nach meiner Logik macht es Sinn, eben die Federn von den besten Federningenieuren des weltweit besten Federnhersteller entwickeln zu lassen und die Dämpfer von den renommiertesten Dämpferhersteller ! . Auch dein Argument betr. Differential Unterlagen kann ich nicht nachvollziehen, da diese als komplettes Set bei allen geschulten Einbaupartner für 98 EURO erhältlich sind .Auch schon lange online . Wer so was haben möchte... Ist aber keine Pflicht. Bei unserem seit vielen Jahren und seit über 195TKM höhergelegten T5 4motion , der keine Differentialabsenkung hat, funktionieren die Antriebswellen perfekt wie am ersten Tag. Aber , wie gesagt, wer es haben möchte kann dies optional natürlich mitbestellen.
@Multiulli1000
Ja wenn euer Transporterumbau auch hinten nicht das Leergewicht des Multivans überschreitet, dann nimm die Höherlegungsfahrwerke OHNE die Gewindeverstellung. Also NICHT die California Variante ! Die schraubbare California Variante wirklich nur bei Califorbnia oder bei Camperausbau welcher dann hinten mind. genausoschwer wird , wie ein California. Da auch die Federn der schraubbaren Variante hinter stärkere Federraten haben als die andere.
Grüsse
Stefan