Mahlzeit zusammen!

Flatrunner

Jung-Mitglied
Ort
Riesenbeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.03.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
Leder beige, SSD, el Schiebetüren, Spurassistent, Logo Fahrradträger
Umbauten / Tuning
Kofferraumdämpfer >1250Nm
Bevor ich gelegentlich auch mal meinen Senf dazugebe, möchte ich mich auch erstmal ordnungsgemäß vorstellen. Ich lese schon etwa 8 Monate mit und habe schon entsprechend gelernt was sich hier gehört.

Bis letzten Sommer war ich lange Jahre zufriedener Volvo Fahrer (850 T-5, V70 II T-5, XC70 2.4 AWD). Da wir seit einigen Urlauben neben unserem Sohn auch immer ein Gastkind im Auto haben, wurde es für unsere beiden Flat Coated Retriever doch etwas eng im Abteil. (Trotz Dach- und Heckbox!). Für wirklich mehr Platz musste somit schon ein Kleinbus her. Und da es heißt "Einmal Allrad - immer Allrad", landet man schnell bei VW - zumal ich so sonst nirgends so ein geniales Schienensystem wie beim Multivan gesehen habe.

An dieser Stelle an riesiges DANKESCHÖN an das Forum!!! Ihr habt mich davor bewahrt einen T5.2 BiTDi um die 100TKM von einem Händler zu kaufen.

Ich wollte von meinen Vorstellungen aber nicht runter und so ist es im Juni einer von denen geworden, wo der Drops schon gelutscht war:
Motor, Agr, Turbos, PDF neu (Bei 94TKM). Ich habe ihn dann eingefahren mit 104Tkm übernommen. Das Auto hat fast die volle Hütte (es fehlt eigentlich nur das Differenzial, Schiebefenster und RSE). Nach nun 15Tkm bin ich immer noch top zufrieden. Tolles Auto mit super Nutzwert. Nachdem ich so bescheuert war, für einen 6 Jahre alten Euro 5er fast den Preis für zwei neue Yetis zu lacken, hoffe ich immer noch, dass mich der Bus auf Dauer nicht auffrisst.

Ich bin kein Schrauber und kein Techniker hoffe aber, dass ich zumindest mit meinen Erfahrungen hier und da etwas beitragen kann. Wenn ich kann, helfe ich gern.

Viele Grüße aus dem nördlichen Münsterland/Teutoburger Wald
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben