svenotzer
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09,2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Touch phone Kit, zuheizer mit danhag-Modul aufgerüstet, zuziehhilfe Heckklappe alles dank dem Board :-)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H021XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMC13
Hallo,
Ich benötige in punkto Lenkung Hilfe.
Der bus war letzte Woche beim freundlichen, wobei ein klackern im Motorraum beseitigt wurde. Das klackern war der Freilauf am generator. Wurde in einem anderen thread behandelt.
Als ich den bus zuhause abstellte, und im stand das Lenkrad nach links eingeschlagen habe, bemerkte ich ein mahlendes Geräusch, neben der bekannten mangelhaften Lenkung.
Heute auf die Suche gemacht und festgestellt, dass die Lenksäule im Bereich des Durchbruch im Fussraum Spiel hat. Es gibt dort eine Art Lager durch die eine Stange von unten hoch kommt. Die Stange steckt in einer Art Knebel an der Lenksäule und ist dort verschraubt. Dieser Knebel sitzt bei uns direkt auf dem Lager und verursacht beim einschlagen dieses Geräusch.
Meine Frage wäre an die Gemeinde ob bei euch auch dort ein gewisses Spiel zu spüren ist. Und ob bei euch der Knebel mit dem durchgehenden bolzen auch auf dem Lager sitzt, oder ob dort ein spaltmass erkennbar ist.
An die Spezies: wenn ich den Aggregatetraeger losschraube und ablasse, was bei dem freilauftausch wohl gemacht wurde, wo trenne ich das Lenkgetriebe von der Säule.
Ist das an der stelle bei dem Durchbruch.?
Für eure Hilfe jetzt schon ein fettes danke
Gruss Sven
Ich benötige in punkto Lenkung Hilfe.
Der bus war letzte Woche beim freundlichen, wobei ein klackern im Motorraum beseitigt wurde. Das klackern war der Freilauf am generator. Wurde in einem anderen thread behandelt.
Als ich den bus zuhause abstellte, und im stand das Lenkrad nach links eingeschlagen habe, bemerkte ich ein mahlendes Geräusch, neben der bekannten mangelhaften Lenkung.
Heute auf die Suche gemacht und festgestellt, dass die Lenksäule im Bereich des Durchbruch im Fussraum Spiel hat. Es gibt dort eine Art Lager durch die eine Stange von unten hoch kommt. Die Stange steckt in einer Art Knebel an der Lenksäule und ist dort verschraubt. Dieser Knebel sitzt bei uns direkt auf dem Lager und verursacht beim einschlagen dieses Geräusch.
Meine Frage wäre an die Gemeinde ob bei euch auch dort ein gewisses Spiel zu spüren ist. Und ob bei euch der Knebel mit dem durchgehenden bolzen auch auf dem Lager sitzt, oder ob dort ein spaltmass erkennbar ist.
An die Spezies: wenn ich den Aggregatetraeger losschraube und ablasse, was bei dem freilauftausch wohl gemacht wurde, wo trenne ich das Lenkgetriebe von der Säule.
Ist das an der stelle bei dem Durchbruch.?
Für eure Hilfe jetzt schon ein fettes danke
Gruss Sven