Magnetventil für Standheizung

marioros

Aktiv-Mitglied
Ort
Stadtroda
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Alufelgen , Standheizung ( Luft)
Scheiben tief schwarz
Umbauten / Tuning
Standheizung, 2.Batterie
Hallo
Ich habe bei meinem DOKA eine Standheizung eingebaut.
Nun hab ich endlich die Originale Halterung für das magnetventil bekommen (leider bei VW nicht zu bekommen)
Jetzt suche ich ein Bild wo die Befestigung an der Spritzwand zu sehen ist Bj 06 bis 09.
Die Heizung läuft schon lange super nun soll nur noch das Ventli endlich an den richtigen Platz (hängt bis jetzt nur in den Schläuchen.

Grüße Mario
 
Hallo Mario

Im PDF von Ludger sind einige Bilder drin, sollte reichen um die Position zu erahnen.
PS. Wieso willst du das Ventil unbedingt? Die mir bekannte Mehrheit rüstet das eher weg als nach ;) Dann wird nämlich auch der Motor warm! :)

Grüsse
Mathias
 
Hallo Mathias
Die Bilder kenn ich, zeigen die Halterung aber nicht richtig.
Tja das ist so ne Sache mit haben und nicht. Wenn der Innere Kreis Warm ist hilft das in den ersten Minuten auch dem Motor, die Pumpe drückt das schon mit durch.
Ich hatte noch nie Probleme beim Starten, sicherlich lindert es den Verschleiß, es gibt oder ich habe mich nochn nicht bemüht keine mir gefallende Lößung. So ist es Original.
In unserem Multivan ist nur ein Zuheizer únd eine Airtop verbaut da kann ich auch nicht nachschauen.

Suche die Bilder noch immer
Grüße Mario
 
Hallo Mario,

vielleicht hilft dir das hier weiter.

VG Peter
 
Hallo
Ich habe bei meinem DOKA eine Standheizung eingebaut.
Nun hab ich endlich die Originale Halterung für das magnetventil bekommen (leider bei VW nicht zu bekommen


Moin Moin

Vergleiche mal diese Nummer
7H0 971 501 D Halter
Magnetventilblock



Jetzt suche ich ein Bild wo die Befestigung an der Spritzwand zu sehen ist Bj 06 bis 09.
Die Heizung läuft schon lange super nun soll nur noch das Ventli endlich an den richtigen Platz (hängt bis jetzt nur in den Schläuchen.

Grüße Mario
 
Die OE Nummer lautet für den T5.2 wie folgt.
7E0971501

Die Facharbeiter von VW können das E Teil nicht finden da es in der Elektrik versteckt ist.
 
Zurück
Oben