Magnetfussantennen-Montage

amha

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen!
Da ich absolut kein Bastler bin, folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die mobile Magnetfussaussenantenne eines DVB-T-Empfängers zu montieren, ohne irgend ein Fenster einen Spalt breit offen zu lassen? Wie löst ihr dieses Problem ?( ?

Gruss

Marc

die DVB-T hab ich in den beiden Rückfenstern.
Eine Handyantenne zwischen Motorhaube - Ansaugluft und Windschutzscheibe.Das Kabel durch die Lüftungsschlitze gefädelt.Vom Motorraum aus gibts bei mir in dem Ansaugtrakt eine Kabelldurchführung die zwischen Handschuhfach und Tür im Fußbodenbereich rauskommt, war ein Gummiblindstopfen drauf.

sers

Danke Willi, da werd' ich mich gleich auf die Suche machen...
Habe gerade gemerkt, dass der Magnetfuss auf dem Kunststoffdach nicht angebracht werden kann...

Gruss
Marc

Original von amha
Muss trotzdem nochmal nachfragen:

die DVB-T hab ich in den beiden Rückfenstern.

Wie meinst du das?

Ich nehme an, dass er Scheibenantennen (zum Kleben) meint, die er re u. li an den Seitenfenstern angebracht hat!

DVB-T mit einem Doppeltuner halt! Ich glaub nicht, dass du so ein Ding hast, da Du ja nur von einer antenne sprichst!

Im übrigen sind die DVB-T Antennen besser vorne und hinten angesiedelt wie re. u li!

Zumindest für den, der auch noch bei 180km/h TV gucken will!
Der Gewinn durch die Lage der Antennen kann enrom sein!

richtig, sind Scheibenklebeantennen. Seltsam ist nur, das die über 180 km/h klasse Bild liefern. Überwiegende Nutzung jedoch im Stand §§ ;-)

sers

Zurück
Oben