Magcode Powersystem Pro

suljio

Jung-Mitglied
Registriert
14 März 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
An Alle VW T5 Multivan Fahrer!

Wir bieten euch das notwendige Zubehör für euer MagCode-System,günstiger als vom Hersteller.

Seit neuestem verbaut VW das Innovative MagCode Powersystem Pro 12V im Multivan .
1 Port (Dose) im Kofferraum, 1 Port Optional ( Beifahrerseite)
VW hat bisher die Kunden leider nicht über das Potential des MagCode Systems ausreichend informiert!
MagCode ist eine Hochleistungssteckdose die immer zuverlässig bis 25 A Strom im Fahrzeug liefert.
Damit können alle Zubehörgeräte wie Kühlbox etc. zuverlässig betrieben werden.

Schaut doch einfach mal rein



http://stores.ebay.de/MC-Powersystem-Shop
 
Hallo,
ist das eine Business-Ausstattung oder sind die Sitze später mit Leder bezogen worden? Gibt es von der Lederausstattung auch ein Ganz-"Körper"-Foto?! :D
 
Hi

keine Ahnung was für eine Ausstattung das ist

habe das Bild nur so es geht ja um den MagCode Anschluss und nicht
um die Sitze :)

Der Multivan wurde so auf der IAA vorgestellt.
 
Hi,

sind standardmässig eigentlich nur die MagCode Dosen auf die 2.Batterie geschaltet oder die "normalen" Dosen auch?

Gruß
jogem
 
Hi

wie VW Magcode genau verbaut kann ich leider nicht sagen

Um was geht es denn genau????
 
na welchen Adapter ich nutze ist mir ziemlich egal, ich vermute aber, dass nur die MagCode Dosen auf die zweite Batterie geschaltet sind und da ich meine Kühlbox nur über diese Batterie laufen lassen will, die aber einen "normalen" Stecker hat, weiß ich nicht, ob ich nun einen Adapter kaufen muss oder nicht....
 
Hi

also ich empfehle den Stecker der Kühlbox auf dem PowerClip umzurüsten.

Kostet bei uns im Shop 9,00€

dadurch ist auch eine belastbarkeit von 25 A möglich

Nachteil ist halt wenn man die Kühlbox auch in einem anderen PKW verwenden möchte das kein MagCode hat.

Ein MagCode System Pro ist in jedem PKW nachrüstbar also wäre dieses Problem auch lösbar.

Der Adapter kostet 18€
ist allerdings nur bis 8 A belastbar.

Vorteil ist den Stecker der Box nicht umzurüsten.

die Entscheidung überlasse ich Ihnen.
 
Wie bitte passt folgendes zusammen?

1) Ein eBay Shop "MagCode Powersysteme"
2) das *Kleingedruckte in der Artikelbeschreibung

Code:
Das neue EU-Recht schreibt vor, dass nun auch Privatverkäufer eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht
auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausdrücklich ausschließen. Die Angaben zu diesem Artikel wurden von mir
wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich übernehme keine Garantie bzw.
Gewährleistung. Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz als Käufer damit einverstanden, keinen
Gebrauch vom neuen Garantiegesetz zu machen. Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie diesen hiermit rechtsgültigen Zusatzvertrag.

Was da wohl das Finanzamt zu sagt? :D :D
 
Hallo

Ich bin elektrischer Laie und muss darum nochmal folgendes nachfragen: Seit einigen Tagen steht unser neuer MV Beach vor der Tür. Eigentlich hatten wir ursprünglich vor, eine Kühlbox (230V / 12V / Gas) zu kaufen und diese an der 2. Steckdose (Beifahrersitz) anzuhängen.
Nun habe ich gesehen, dass am Beifahrersitz eine solche MagDose dran ist. Ich war zuerst verunsichert, ob wir die geplante Kühlbox nun an dieser Dose anhängen können, aber wenn ich Euch hier richtig verstehe, wäre die Sache mit einem Adapter zu lösen, oder ?

Also, Frage: Die Box läuft auf 12V. Kann ich sie nun an dieser Dose anhängen oder geht das spannungsmässig nicht ?
Warum ist es besser, den Stecker umzurüsten und nicht den Adapter zu verwenden ?

Noch was: Lieber wäre mir eigentlich die Dose auf der Fahrerseite gewesen. Irgendwo dort muss doch die " Anschlussbox für Strombezug " sein, die wir extra bestellt haben. Ist es ein grosser Aufwand, dort auch eine Steckdose einzurichten ? Läuft dieser Anschluss dann auch auf die 2. Batterie ?

Danke jetzt schon für klärende Antworten (wie gesagt, ist leider nicht mein Fachgebiet..)

Gruss

Fredy
 
Original von FreLa
...Warum ist es besser, den Stecker umzurüsten und nicht den Adapter zu verwenden ?

na damit Du noch für Deine anderen Autos die exotischen Magcode-Dosen kaufst, wenn Du Deine Box verwenden willst, der Umsatz muß ja gesteigert werden ... ;)

Also mal im Ernst: Dieses neue System ist sinnvoll für Verbraucher mit hoher Stromaufnahme ( mehr als 8 A ). Da kokeln die ollen Zigrarrendosen schon gerne.

In Deinem Fall kommt es auf den Strombedarf der Box an ( guckst Du Typenschild?) Falls da nur wat von Watt steht teilst Du den Wert durch die Bordspannung von ca. 13,8 Volt, dann haste Deinen Strom.

Wenn Du die 2. Batterie hast, kannst Du Dir natürlich leicht eine extra Dose unter den Fahrersitz basteln. Mit einer entsprechenden Sicherung kannst Du direkt an die Anschlußklemmen gehen.

Gruß Wolfgang
 
Moin!

Die serienmäßig verbauten magcode-"Dosen" haben beim T5 eine Belastbarkeit von 10A.
Die technische Auslegung der Magcode läßt bis 25A zu, aber in der internen Verdrahtung beim T5 sind die Leitungen mit 10A abgesichert.

Persönlich bin ich kein Freund davon, Verkaufs-Angebote im News Sektor gutzuheißen. :falsch:
Dafür gibt es den Marktplatz.

Wenn, wie in diesem Fall, die privat gekennzeichnete ebay-platform dafür genutzt wird, offensichtlich gewerbliches Handeln zu verschleiern, dann finde ich das noch weniger lustig.
:evil:

in anderen Foren ist das kostenpflichtiges Werben.... 8o

EDIT:
ich habe mir das ebay Angebot mal angeschaut, nebst dem Namenswechsel dort, der tagesgleich mit der Anmeldung hier erfolgte, netterweise hier mit dem "alten"ebay Namen.

Da trotz allem die Diskussion über den Stecker ansich überwiegt, lasse ich den thread mal hier stehen.

Einen erneuten Hinweis auf das Angebot bitte im Marktplatz einstellen! :dito:
 
Danke Wolfgang, ist alles klar jetzt.

Gruss

Fredy
 
Original von jozsi
Wie bitte passt folgendes zusammen?

1) Ein eBay Shop "MagCode Powersysteme"
2) das *Kleingedruckte in der Artikelbeschreibung



Was da wohl das Finanzamt zu sagt? :D :D

Hallo

was soll das Finanzamt den sagen????

Ich bin Privatperson und keine Firma
und ein Ebay-Shop kann jeder eröffnen hat mit Gewerbe oder nicht Gewerbe
nichts zu tun.

und falls noch das Gerücht aufkommen sollte ich würde für MagCode arbeiten
da täuscht Ihr euch aber gewaltig.

Ich wollte euch das Produkt Magcode näherbringen und zu günstigeren Konditionen anbieten.

Aber wer nicht will der soll es halt beim VW-Händler kaufen oder bei Magcode direkt.
 
Original von pille
Moin!

Die serienmäßig verbauten magcode-"Dosen" haben beim T5 eine Belastbarkeit von 10A.
Die technische Auslegung der Magcode läßt bis 25A zu, aber in der internen Verdrahtung beim T5 sind die Leitungen mit 10A abgesichert.

Persönlich bin ich kein Freund davon, Verkaufs-Angebote im News Sektor gutzuheißen. :falsch:
Dafür gibt es den Marktplatz.

Wenn, wie in diesem Fall, die privat gekennzeichnete ebay-platform dafür genutzt wird, offensichtlich gewerbliches Handeln zu verschleiern, dann finde ich das noch weniger lustig.
:evil:

in anderen Foren ist das kostenpflichtiges Werben.... 8o

EDIT:
ich habe mir das ebay Angebot mal angeschaut, nebst dem Namenswechsel dort, der tagesgleich mit der Anmeldung hier erfolgte, netterweise hier mit dem "alten"ebay Namen.

Da trotz allem die Diskussion über den Stecker ansich überwiegt, lasse ich den thread mal hier stehen.

Einen erneuten Hinweis auf das Angebot bitte im Marktplatz einstellen! :dito:
 
Original von pille






Wenn, wie in diesem Fall, die privat gekennzeichnete ebay-platform dafür genutzt wird, offensichtlich gewerbliches Handeln zu verschleiern, dann finde ich das noch weniger lustig.
:evil:

Hi mit solchen äusserungen wäre ich vorsichtig ich bin Privatverkäufer
und nicht gewerblich wie es hier dargestellt wird.
und verschleiern tu ich schon 2x nichts.



in anderen Foren ist das kostenpflichtiges Werben.... 8o

ich habe euch nur darauf aufmerksam gemacht das ich das Magcodesystem
anbiete und das zu günstigeren Konditionen als wie von MagCode direkt.


EDIT:
ich habe mir das ebay Angebot mal angeschaut, nebst dem Namenswechsel dort, der tagesgleich mit der Anmeldung hier erfolgte, netterweise hier mit dem "alten"ebay Namen.


Es ist richtig mit dem Namenswechsel es wurde nur gemacht da der name Suljio nicht zum Produkt MagCode passt.
 
Original von suljio
...
was soll das Finanzamt den sagen????
...
Ich bin Privatperson und keine Firma
und ein Ebay-Shop kann jeder eröffnen hat mit Gewerbe oder nicht Gewerbe
nichts zu tun.

Na wenn da mal kein Irrtum deinerseits vorliegt. ;)

Ob du privat oder gewerblich handelst hängt nicht davon ab, ob du bei ebay nen Shop betreibst oder nicht, sondern von anderen Dingen.
Und dann musst du noch die steuerrechtliche Seite von der handelsrechtlichen Seite trennen.

Solltest du mehr Informationen benötigen, dann kannst du gerne bei mir nen kostenpflichtigen Beratungstermin vereinbaren. 8)

Gruß Józsi

ps. Ich kauf dann lieber weiter bei nem anderen Boardmitglied hier.
Da bekommt man wenigstens ne ordentliche Rechnung sowie Gewährleistung und nicht bockige Antworten. :rolleyes:
 
Original von jozsi
Original von suljio
...
was soll das Finanzamt den sagen????
...
Ich bin Privatperson und keine Firma
und ein Ebay-Shop kann jeder eröffnen hat mit Gewerbe oder nicht Gewerbe
nichts zu tun.

Na wenn da mal kein Irrtum deinerseits vorliegt. ;)

Ob du privat oder gewerblich handelst hängt nicht davon ab, ob du bei ebay nen Shop betreibst oder nicht, sondern von anderen Dingen.
Und dann musst du noch die steuerrechtliche Seite von der handelsrechtlichen Seite trennen.

Solltest du mehr Informationen benötigen, dann kannst du gerne bei mir nen kostenpflichtigen Beratungstermin vereinbaren. 8)

Gruß Józsi

ps. Ich kauf dann lieber weiter bei nem anderen Boardmitglied hier.
Da bekommt man wenigstens ne ordentliche Rechnung sowie Gewährleistung und nicht bockige Antworten. :rolleyes:

Schließe mich Józsi absolut an. :dito:

Darüber hinaus hat pille bereits sein entsprechendes Statement abgegeben. Aber Freund suljio hat anscheinend den massiven Wink mit dem Zaunpfahl (auch von Jószi) immer noch nicht begriffen.
Wehret den Anfängen!

@ pille
Glaubst Du immer noch dass Du nicht löschen sollst? Es gibt doch bereits einen Thread hierzu. Außerdem haben wir eine Bezugsquelle, die jedoch auf wesentlich subtilere Weise bekanntgeworden ist.
Mir Südlicht ist es dort viel wohler, wie bereits Jószi postete.
Servus hakopa
 
Original von hakopa
Schließe mich Józsi absolut an. :dito:
:pro:
Das Bemühen einer Suchmaschine wird einem Hunderte von Beiträgen bzgl. einer Ermittlungstätigkeit der Finanzämter bei den sogen. Powersellern bei ebay offenbaren.
In dessen Schlepptau sah sich das Unternehmen ebay gezwungen die Zurodnung, privat oder gewerblich, neu in Ihren Grundsätzen zu formulieren.
Schlupfloch war wohl bisher die Umsatzsteuerfreiheit für derartige Minimalumsätze, aber das haben Einige der in Frage kommenden Powerseller auf 5 stellige Beträge ausgedehnt....

Jószi kann das sicherlich bei Bedarf näher erläutern.

Persönlich stellt für mich das kontinuierliche Anbieten von Waren in Mengen, die nicht in einem normalen Privat-Haushalt vorrätig sein können, in jedem Fall eher den Charakter des gewerblichen Verkaufs dar.
Warum denn dann auch nicht als Gewerbe anmelden?
Der Gewerbe-Schein kann es ja nicht sein...
Kein Bock auf Garantieleistungen?
Die Zahlung von Umsatzsteuer unterliegt weiterhin den bekannten Grenzen. Sind die Umsätze höher, dann muß (nach-)versteuert werden, ist doch logisch und im Interesse der Steuerehrlichkeit wohl auch so zu erwarten :rolleyes:

So, wie gesagt:
Werbung für den Verkauf eines Produktes -> Marktplatz
egal, ob privat oder gewerblich.
Diskussion darüber: hier

Weder Jószi noch ich wollen Dich, suljio, bevormunden, aber dennoch Deine Aufmerksamkeit auf ein möglicherweise doch gewerbliches Handeln lenken...
 
Hi

Ich weis net warum Ihr gegen mich schießt ich habe niemanden angegriffen

ich wiederhole nochmal ich bin eine Privatperson und kein Unternehmen

ich liefer trozdem mit Rechnung nur kann ich als Privatperson keine
offizielle Gewährleistung geben.

Sicherlich wenn mal ein Defektes Teil ausgeliefert werden sollte wird es
ausgetauscht (auf Anfrage)

Ich gehöre nicht zu denjenigen die was verkaufen und wenn was sein sollte
das ich mich nicht melde oder ich auf die Textpassage verweise (zwecks Garantie)

Aber jeder kann sein Zubehör dort kaufen wo er möchte.Da sag ich ja nichts gegen.

Ich weis net wie die Konditionen oder Preise sind die euer Händler hat.
Meine kennt ihr ja.
 
Hier schiesst doch keiner gegen Dich.

Allerdings erkläre mir mal, wie Du als Privatperson eine Rechnung ausstellst.
 
Zurück
Oben