MAG Code Steckdose kein Kontakt

tg0042

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Habe meine Kühlbox mit einem MAG Code Stecker umgerüstet, um diese auch im Kofferaum zu nutzen. Beim "Anstecken" dann foglende Problem: Kein Strom. Die Verbindung ist da, das habe ich vom Stecker durchgemessen. Die Box ist auch ok, da mit "Zigarettenanschlussstecker" geht. Also bringt die Steckdose keinen Strom. Woran kann das liegen.

Beim Anstecken (ich nenns jetzt einfach mal so) hatte ich das Gefühl, dass der Magnet sehr schwach ist. Ich hab mir zum Umrüstenen ein Set Dose udn Stecker gekauft, da klackt der Stecker richtig satt an die Dose und der Kontoakt ist hergestellt. Im Bus nur ein müdes klicken und kein Strom. Gilt für beide Dosen...

Ideen? Abhilfe??
 
AW: MAG Code Steckdose kein Kontakt

es gibt ja verschiedene MagCode Stecker, vielleicht ist es der Falsche?
Oder die Mechanik "innendrin" geht etwas schwer
 
AW: MAG Code Steckdose kein Kontakt

Hallo,

Bei Mag Code Steckern ist die Spannung entscheidend, von der Bauart sind sie gleich, aber wenn du 24V Teile gekauft hast, funktionieren die bei 12 V nicht, es wird kein Kontakt hergestellt.
 
AW: MAG Code Steckdose kein Kontakt

gekauft natürlich die 12 Volt. Da ich davon ausgehe, dass im Bus auc h12 Volt unterwegs sind, müsste es ja passen.

Denke eher, dass das das Problem sein könnte:
Beim Anstecken (ich nenns jetzt einfach mal so) hatte ich das Gefühl, dass der Magnet sehr schwach ist. Ich hab mir zum Umrüstenen ein Set Dose udn Stecker gekauft, da klackt der Stecker richtig satt an die Dose und der Kontoakt ist hergestellt. Im Bus nur ein müdes klicken und kein Strom. Gilt für beide Dosen...


Ideen??
 
Zurück
Oben