Mängelstatus nach ca. 6 Monaten

wattsprinter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12-2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Gelassen läuft's
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Schiebdeach, Climatic, AHK, Kleinkram
Moin zusammen,

ich fahre meinen T5 Multivan jetzt seit gut 6 Monaten und bin mittlerweile entnervt.

Ich ware bereits vier Mal in der Werkstatt und der fünfte Besuch ist bereits sicher. Zuerst ist ein Luftausströmer im Fahrgastraum kaputt gewesen, dann falsch bestellt, dann (zu lange) Wartezeit beim Einbau. Irgendwann ist die Klimaanlage ausgefallen und es wurde richtig gemütlich warm im Auto. Der Fehlerspeicher hat Probleme mit den Stellmotoren ausgegeben, es wurde aber nur eine "Reset" gemacht, dann sollte ich "im Feld" prüfen, ob es wieder auftreten würde.
Mittlerweile ist die die Klimaanlage wiederholt ausgefallen und jetzt ist es die Defrosterklappe bzw. der Stellmotor. Dafür wird das ganze Amaturenbrett ausgebaut, im gleichen Schritt kann dann das Knistern abgestellt werden. ;)
Darüber hinaus quietschen bei mir auch die Bremsen, sobald diese etwas warm gefahren sind. Die angedachte Lösung war Fetten, hat aber nur zwei Tage gehalten, jetzt quietschen die fast wie vorher. Und als letztes klappert die Schiebetür, weil die Schließ-/Führungsbolzen justiert werden mussten. Aber auch das hat der :D nicht vernünftig hinbekommen.

Zum Knistern des Amaturenbretts und Quietschen der Bremsen habe ich hier schon einiges gelesen und werde das bei meinem nächsten Werkstattaufenthalt anmerken.

Sind solche Mängel beim MV normal und ich mus mich damit abfinden?

Gruß
arne

AW: Mängelstatus nach ca. 6 Monaten

Hallo,

......bei mir bekommt der :D das Auto wenn überhaupt zur Fehleranalyse .....dann kann er sein Zeug bestellen und er bekommt das Auto wieder, wenn alles da ist.