Mängel ohne Ende

breger

Jung-Mitglied
Ort
Alfdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2004
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Ich habe seit jetzt 4 Wochen einen Fahrenden T5 Multivan Highline BJ05/2004 mit 104tkm 128Kw. Er bekam einen Neuen Motor der jetzt 1500Km gefahren wurde. Jetzt zu meinen Problemen. Der Bus fährt sich wie au rohen Eiern ( Traggelenke und Spurstangenköpfe sind gewchselt) Die Lenkung knarfelt ein Lenken in stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten Linke Schiebetüre klappert Jedesmal bei Tauwetter wenn ich bergab parke läuft von Standheizungs bedienteil Wasser Heraus. Zuheizer wird immer lauter. Ich habe schon viel über die Suchfunktion gesucht abere noch nichts richtiges gefunden. Kann es sein das mit 100Tkm Die Domlager und die Vorderen Stoßdämpfer defekt sind? Wo kann das Wasser vom Dach herkommen. Gibt es am Dach irgendwelche abläufe die zu sein können? Kann das wirklich Tauwasser sein oder kann es von aussen kommen? Beim langsamen kurven Fahren könnte mann meinen das die Lenkung auch hackt. Gibt es probleme mit der Lenkung oder sind es die Domlager? Ich weiß auch nicht was ich von einem T5 Multivan halten soll ich habe ihn mir besser vorgestellt. Würdet ihr ihn behalten oder wieder auf einen T4 umsteigen. Schon mal http://www.t5-board.de/board/images/smilies/danke.gif gruß Breger
 
AW: Mängel ohne Ende

Hallo

hatte es von euch schon mal das Wasser bei dem Standheizung Bedienteil heraus läuft?


gruß Breger
 
AW: Mängel ohne Ende

direkt über dem Bedienteil liegt oft dieser schwarze Gnubbel - für die GPS Antenne.
Vielleicht ist da die Dichtung hin - aber gehört hab ich das noch nie (was nix heisen soll)
Tim
 
AW: Mängel ohne Ende

Hallo Breger,

es ist teilweise etwas schwierig, alle Deine Fragen auf einmal zu beantworten.
Teilweise sind es sehr spezielle Fragen, teilweise sehr global gehalten...

Zur Frage, ob Du ihn behalten sollst, wird wohl keiner einen Tip abgeben, da niemand den Kaufpreis bzw. Verkaufspreis Deines Wagens kennt.

Die Liste der Mängel ist überschaubar... Schau mal hier rein
http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/45635-becksers-tagebuch-mv-01-04-a.html

Ich würde den Bus nie wieder abgeben wollen, trotz der "subjektiv betrachteten" Nachteile ggü. dem T4...

Deine Speziell gestellten Fragen werden eher beantwortet, wenn Du je Themenbereich ein Thread aufmachst...

Grüße
Bex
 
AW: Mängel ohne Ende

Moin,

bitte nicht für jedes Problem einen neuen Fred aufmachen. Dann bitte eher die Suchfunktion benutzen und sich mit seinen Fragen an bereits bestehende, ähnliche Freds dranhängen.
Bei Deiner Auflistung wäre es auch schön gewesen, du hättest etwas strukturierter geschrieben. Bei dieser aneinandergeklatschten Aufreihung von Problemen macht es keinen Spass zu lesen;(;(;(.

Zum Wasser aus der Standheizungsbedienung.
Wie spritzt denn deine Heckscheibenwaschdüse?
Denn diese hat vor der Heckklappe nochmal eine Steckverbindung.
Nicht das diese, evt. auch durch Frost und zu wenig Schutzmittel undicht geworden ist und dir jetzt die Reinigungsbrühe am Dach entlang läuft und vorne rauskommt. Wasser geht manchmal seltsame Wege (das kenn ich von den Wintergärten). Nachher suchst du dir vorne den Wolf und dein Problem ist hinten.
Schau dir mal bitte hinten links den Himmel ganz genau an, sind da evt. auch Wasserspuren zu entdecken?

Gruß Tom
 
AW: Mängel ohne Ende

Hallo

Bei der Scheibenwaschanlage hinten ist alles OK.
Das Problem mit dem Wasser ist so:
Jedesmal wenn der Dicke bei Tauwetter oder Sonnenschein draußen steht und man dann den Berg runter Parkt läuf das Wasser zum Bedienteil raus.
Gibt es irgendwo etwas wo das Schwitzwasser von Dachinneren Ablaufen kann?
Ich denke das halt irgedein kanal zu ist.
Wenn es minus Grade Draußen hat und nach die Kunststoffabdeckung beim Bedienteil weg hat es Eiskristalle am Dachinneren. Das ist bei dem Bus meines Bekannten genau gleich bloß das es da wo anderes abläuft.

gruß Breger
 
AW: Mängel ohne Ende

Abläufe im Dach gibt es nur bei Autos mit Schiebedach.

Der Fehler ist mit Sicherheit wo anders zu suchen.

Es könnte auch sein, daß das Wasser an anderer Stelle reinkommt und sich dann durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum Kondenswasser am Dach bildet. Kandidat Nr. 1 für Undichtigkeiten sind die seitlichen Schiebefenster.

Die einzige Stelle, wo Wasser ins Dach reinkommen könnte ist tatsächlich die GPS / Telefonantenne. Ansonsten ist das ganze Dach aus einem Stück. Denkbar wäre noch die Heckklappe - kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Gruß, Marcus
 
AW: Mängel ohne Ende

Du hast einen Highline 5/2004, hat der nicht noch serienmäßig die Schienen für den Dachgepäckträger im Dach eingelassen? Vielleicht sind die Verschraubungen der Schiene undicht?
 
Zurück
Oben