Tasse Kaffee
Top-Mitglied
- Ort
- Leipzig
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 10/15
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- 110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
- Umbauten / Tuning
- ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Da ich hier in jedem zweiten Thread lese dies sei ein Nutzfahrzeug und "Knarzen" eben normal...
Bei meinem und anderen T4 California hatte seinerzeit nichts geknarzt! VW und Westfalia waren sogar bekannt für den stabilen und verwindungsfreien Fahrzeug und Möbelbau.
Wenn dies heute anders ist, hat dies jedenfalls nichts mit dem Nutzfahrzeug an sich zu tun, sondern mit Abbau von Qualität.
Mein T4 California Freestyle von 2003 - Gott hab ihn selig, aber nicht den Dieb...- hat deutlich mehr geknarzt als die T5 und T6 danach. Außerdem sind die Formteile der neuen Calis um Welten passender. Im T4 hat sich das Baumwolltuch eingeklemmt. Der Stoff der Sitze und die Teppichböden waren allerdings wirklich besser.
...der Motor vermutlich auch :-)
VG