Mängel am Motor und Getriebe

carsten 68

Jung-Mitglied
Ort
Schleswig Holstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Neee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin aus Schleswig Holstein

Hallo, alle zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen. Ich hatte in der Vergangenheit Privat schon zwei Bullis. Mod. 2 und 3 als luftgekühlt und Beruflich den T4 1,9 und jetzt den T5.1,9. Naja und seit letzten Donnerstag aktuell den T5 Multi mit 2,5 TDI mit 96 KW. Bj 2003. 112.000 Km. Was soll ich sagen, Auto gesehen; Eindruck Super, Probefahrt zum freundlichen und auslesen lassen + Historie. Gesagt getan Turbo, Wasserpumpe,Klimakompressor wurde schon erneuert. Nachteil 4 Gang hakt leicht und frißt Mötoröl, so etwa 2Liter auf 1000Km. Nun ist mein Gedanke auf auf und zusehen bevor er ganz streikt, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wo man gute überholte Teile kriegt zb. Rumpfmotor, AT-Getriebe,Zweimassensch.Kupplung. Vielen dank im voraus. Ach ja meine Daten trage ich noch ein ( hat er bis jetzt noch nicht genommen?)​
 
AW: Mängel am Motor und Getriebe

Hallo Carsten,

es geht mich zwar nix an, aber was soll denn der Bus mit den Macken kosten?

Weil für nen Austauschmotor, Getriebe, ZMS etc. legst Du um die 10 großen Scheine auf den Tisch.

Vielleicht kannst Du für diesen Mehrpreis auch einen MV kaufen, der kein hakeliges Getriebe hat und keine 2 Liter Öl auf 1000km säuft?

Nach AT-Teilen würde ich vielleicht mal bei Autoteile-Köllnick fragen.
Oder direkt bei VWN, dann bekommst Du auf die Teile sogar ne Art Garantie mit.
 
AW: Mängel am Motor und Getriebe

@carsten: lass die finger vom t5. du sparst dir viel ärger und moneten... ausser du hast spass am geldausgeben... ;-)
 
AW: Mängel am Motor und Getriebe

Hallo,

....es ist bereits nervig, wenn man von dem ein oder anderen Problem am T% unschön überrascht wird.
Aber sich freiwillig so eine Baustelle kaufen .....nein Danke.

Zudem möchte ich bei diesem Schadensbild ganz stark die 112.000KM anzweifeln.
Hat der Verkäufer den Vornamen Ali ???

Zum Thema Motoröl gibt es für den Touareg eine TPI, da dürfte (könnte) sich die Plasmabeschichtung der Zylinderwände auflösen .....wo im Prinzip ein Motorschaden kurz bevor steht.
Ansonsten gäbe es Getriebe und Motoren von vielen Händlern bei Ebay.
Du könntest mal bei Autoteile Köllnick anfragen ( Ebay vw-audi-ersatzteile) ....die sind gut sortiert, haben aber vermutlich eher etwas für neuere T5.

Bei dem Schadensbild dürfte der T5 max 10.000€ kosten (eher weniger).

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben