MADERBISS!!

ThoReDro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
9/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nö, mir reichts!
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
hallo,

:help:hab in meinem T5 ein marder bzw. spuren davon entdeckt,

was hilft um den alleskaputtmacher zu vertreiben,

bitte um tipps.

wie wirkungsvoll sind sprays, motorwäsche oder pipser?

AW: MADERBISS!!

Lt. heutiger Zeitung gibt´s eine "Verpiss Dich" Blume/Pflanze/Grünzeug - in der Nähe des Autos gepflanzt vertreibt es Marder, Katzen und Hunde! Fürs Auto kaufe ich beim Forstinger ein "Marderstinkzeug" (wachsähnliche Substanz im Netzbeutel, die Marder nicht riechen mag ) u. derdas Ding hängt im Kofferraum. Seit ich das im Auto habe, gibt unser Hausmarder Ruhe (hoffe iich halt)!
Gerald

Lt. heutiger Zeitung gibt´s eine "Verpiss Dich" Blume/Pflanze/Grünzeug - in der Nähe des Autos gepflanzt vertreibt es Marder, Katzen und Hunde!
Hi,
diese Pflanze wächst in meinem Garten. Aus mehrjäriger Erfahrung kann ich berichten, dass sie nicht von Hunden, Katzen, Mardern oder Schnecken abgefressen wird. Das ist dann aber auch schon alles:D

Nach erstem und einzigen Marderbiss im Januar d.J. habe ich zwei WC-Steine in den Motorraum gehängt. Ich und der Marder glauben immer noch daran, dass es hilft;)

Das mit dem Marderbiss ist mir am Freitag auch passiert. Mit der Folge, dass ich eine Leistungsabfall hatte. Irgend ein Druckschlau durchgenagt und in der Dämmung im Moterraum rumgewühlt.

Der Händler hat mir erklärt, dass der Mader bei einem zu Hause, also da wo der Wagen immer steht nur sein Revier makiert. Problematisch wird es erst dann, wenn man dann in einem Revier eines anderen Maders parkt. Der versucht dann die Markierungen des anderen ab zu machen, was dann zu den netten Schäden führt.

Gruß Cam

Schau mal in der Suche unter "Marder"...
da gibts schon etliches...
aber: ich hatte meinen "Dicken" auch nur ein paar Wochen und schon waren die Druckschläuche vom Turbo durch...

...bei jewuwa ist der Einbau eines "Mardersicher" beschrieben...
Ultraschall plus Elektroschockplatten...habe ich auch verbaut und seit dem ist Ruhe...
für meine Cousins ist's immer ne lustige Veranstaltung, wer traut sich die geladenen Metallplättchen im Motorraum anzufassen :D zeckt ordentlich...
Kosten bei Conrad irgendwas um 60 Euro

Kann nur sagen seit dem ist Ruhe und ich hatte auch keine Katze mehr auf/unter meinem Auto

:danke: schonmal für die tipps,

mein dicker steht seit montagmorgen beim :D und der hat den fehler bis jetzt noch nicht gefunden.

problem ist plötzlicher leistungsabfall mit warnung "motorstörung" - wagen ausmachen, warten und starten wieder alles im grünen. bis zum nächstenmal.

marderspuren auf dem motorblock, aber keine sichtbaren schäden.
ist wohl n ganz witziger gewesen.

mein dicker steht seit montagmorgen beim :D und der hat den fehler bis jetzt noch nicht gefunden.

problem ist plötzlicher leistungsabfall mit warnung "motorstörung" - wagen ausmachen, warten und starten wieder alles im grünen. bis zum nächstenmal.

marderspuren auf dem motorblock, aber keine sichtbaren schäden.
ist wohl n ganz witziger gewesen.
Hi,
meiner steht seit heute 7:00 Uhr. Beschreibung wie oben, zusätzlich blinkt ztw. der Glühüberwacher und seltsames zwitscherndes Geräusch zwischen 1500 min/1 und 1700 min/1. Anschließend Notlauf. Kurze Sicht- und Abtastprüfung der Schläuche und Kabel zweier :D ohne Befund.

meiner steht seit heute 7:00 Uhr
Hi,
seit 14:00 Uhr ist er wieder da, Drucksensor wurde gewechselt. Zieht wie ehedem.:]
Geräusch konnte nicht lokalisiert/definiert werden. Ist aber weg.
Mir schien, als ob der :D sich nicht ganz sicher war. Er meinte jedenfalls, dass er zwar eine Probefahrt gemacht habe, aber nicht unendlich probefahren kann. Ich soll jetzt abwarten, ob der Fehler wiederkommt.:confused:

HI,

also ich hab in meinen Touareg einen elektronischen Marderschreck einbauen lassen ( Welcher Hersteller müsste ich nachschauen ). Er sendet Töne in Frequenzen aus die Marder anscheinend nicht hören mögen und einen riesen Bogen machen.

Positiver Nebeneffekt: Seit das Ding drin ist findet sich "komischerweise" keinerlei wichtiges Geschäft von Hunden oder Katzen mehr vor dem Haus :cool:

Zurück
Oben