MAD Zusatzfedern

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

hat jemand vieleicht Erfahrung mit diesen Zusatzfedern?

Zusatz-Federn VW Transporter, Typ T5, Baujahr 04.03..

Habe darüber nachgedacht sie einzubauen, weiss aber nicht wie sie sich auf das Fahrverhalten in nicht beladenem Zustand und ohne Wohndose ( 100 kg Stützlast ) auswirken.

Nicht das der Bulli dann auf der HA hüpft:D.

Danke im voraus,

Gruss Ali
 
Hallo,

schade das keiner Erfahrung mit den Federn gemacht hat.


Gruss Ali.
 
Gemach!
Es ist Urlaubszeit;)
Versuchs doch mal mit der Suchfunktion auch mit dem Stichwort Höherlegung.
 
Hallo,

du hast mich falsch verstanden. :uuups:

Wollte nicht hetzen, hab hier schon so oft geholfen bekommen. :danke:

Gesucht habe ich schon, da geht es aber um die Hauptfedern und nicht um die Zusatzfedern. Oder habe ich was überlesen.

An die Urlaubszeit hab ich nicht gedacht, da ich arbeiten muss :(, aber nur noch bis Ende August:D .


Gruss Ali.
 
Mit Zusatzfedern gibts auch jede Menge.
Ob das allerdings Extra-Threats waren:confused:
Im B6(-Komfort)-Threat steht einiges, glaube ich.
Hast ja noch 1/2 Monat Zeit zum suchen.:D
Auf jeden Fal wirst du da wahrscheinlich, wie so oft, so viele Meinungen lesen können, wie es Nutzer gibt.;)
 
Ich weiß nicht nach was du gesucht hast, aber mit "MAD Feder" in der SUCHE finde ich Beiträge über 7 Seiten.
Das Ergebnis der Suchanfrage: MAD FEDER | TX-Board - das T5 / T6 Forum
Ich hadere noch was zu kaufen. Denn für den Woni wären die MAD gold wert, nur was ohne Woni?
Und wg dem Poltern träume ich noch von B14er - aber was machen die zusammen mit den MAD?
Keine Angst, auch diese Antworten kann man mit der SUCHE (s.o.) finden. ;)
 
Hallo Worschtel,

danke für deinen tollen Hinweise mit der Suche, ich sterbe nicht dumm.


Mit Mad Federn findet man viel stimmt, aber mit ZUSATZFEDERN und Serienfahrwerk seeeeeeehr wenig.
Und darauf bezog sich meine Frage.

Wie oben geschrieben suche ich nach Erfahrungen mit Mad ZUSATZFEDERN und nicht mit Mad Federn anstatt Serien Federn.


Verstärkte Federn von Lesjöfors habe ich schon probiert und wieder rausgeschmissen. Sehr schlechtes Fahrverhalten ohne Beladung.


Deshalb meine Frage ausschließlich zu ZUSATZFEDERN.

Gruss Ali.
 
Hallo ektoras,

noch grösser :D.

Habe das Thema jetzt erstmal auf Eis gelegt.

Hatte an der HA einen Federbruch und habe dann wie oben geschrieben verstärkte probiert, was extrem schlecht war.
Habe jetzt wieder original Federn drinn.

Was lustig ist, ich hatte 4 mal gelb Federn drinn. Dann nach FIN bei VW neue bestellt und bekomme 1mal orange und drei mal gelb.
Laut VW sind das die richtigen. Sie fahren sich leer sehr gut.
Fahre ende August wieder mit der Wohndose los, mal sehen wie er sich fährt.
Entscheide dann was ich machen werde. Das Gespann knickt ja nicht so sehr ein.


.IMG_5067.JPG 2012-09-10_12.22.11.jpg

Gruss Ali.
 
Genau! Nur Versuch macht kluch:D
Vor allem, wenns eh nichts kostet und dann auch noch keine Mühe macht.
Vielleicht passts ja und mal ehrlich, die meiste Zeit bis du doch ohne Wohndose unterwegs.

Auf der anderen Seite sind die Zusatzfedern ja nicht wirklich teuer und auch recht simpel und schnell zu montieren.
Wäre auch ne Überlegung wert, die nur in der Caravansaison zu nutzen.
Dan hättest duch auch gleich deine Erfahrungswerte un könntest sie uns mitteilen:D
 
Leider bin ich die meiste Zeit ohne Wohndose unterwegs:p.

Habe überlegt die Zusatzfedern als Hilfe für die orginalen zu nutzen, da eine ja gebrochen waren. Meine Werstatt hat mir gesagt, das das nichts mit Überlastung zu tun hat, sondern an dem tollen Material liegt.X(

Mein Gespann ist nicht ganz leicht, knapp 4800 kg mit 100 kg Stützlast.

Du hast schon recht, fahre ja nicht permanent mit der Belastung auf dem Agrahaken.

Wenn ich die Zusatzfedern einbauen sollte, werde ich bestimmt Bericht erstatten.

Gruss Ali.
 
Ich hab dich schon richtig verstanden, aber wieviel Tröds suchst du nach einem Artikel?
Is doch mal gut, dass man sich nicht durch 100e Beiträge quälen muss.
Neben dem B6er gibt's noch einen über B14er im T6. Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos
Falls du kaufen willst, ich bin bei der Suche in der Bucht auf ein günstiges Angebot gestolpert und hab es seit Wochen auf "beobachten"
MAD HV-198075 Zusatzfedern für Volkswagen VW T5/T6 Niveaufeder
Mal sehen ob ich sie mir noch dieses Jahr einbaue. Wobei, dann kann ich dir ggf berichten. ;)
Ups, da hätte ich mal den Beitrag neu laden sollen. Aber soviel habt ihr seit heut mittag nicht geschrieben.
Was mir noch eingefallen ist, ich habe zahlreiche Beiträge im Wohnwagen-Forum gelesen. Ja, auch viele "nicht-T5er", aber die Erfahrungen sind durchweg positiv. :)
Vielleicht ließt man sich auch mal dort. ;)
 
Nach fast 2 Jahren gibt's noch nix neues, auch bei mir nicht. Ich bin da immer noch am überlegen. Aber vlt gibt es doch jetzt einige "Beta-Tester" im Board.

Heute wurde mir jedoch die Hoffnung genommen.
Habe bei Fahrzeugtechnik24.de mal nachgefragt.
Auf der Angebotsseite steht "nicht für Niveauregulierung und ASR geeignet"
Jedoch steht auch "nur Originalfahrwerk"
Hab dann nochmal angerufen und es wurde mir persönlich bestätigt.
Originalfahrwerk schließt auch das original HL-SpFW mit -2cm aus.

Somit bin ich mit dem HL hier raus.
 
Zurück
Oben