MAD Verstärkungsfedern und Bilstein B6 Comfort

calimicha0815

Jung-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo Gemeinde,

ich will die Tage den HänegePoPo am Cali beseitigen. Habe mich für die MAD Verstärkungsfedern (nicht die Zusatzfedern und auch nicht die Höherlegungsfedern) für den T6 und die Bilstein B6 Dämpfer für die HA entschieden. Noch ist das ganze Set nicht eingebaut...
Nun war ich aber mal ganz kurz unterm Auto und stellte fest, dass die Original Federn von der Drahtstärke genauso dick sind wie die MAD Federn. Nun habe ich Angst, dass die MAD Federn nichts bringen, bzw. eventuell schon verstärkte Federn im Cali verbaut sind? Vielleicht sind die MAD Federn zwar von der Drahtstärke gleich, aber minimal länger?
In einem anderen Forum meinte Jemand, dass die HA Federn im Cali immer kürzere Sportfedern sein mit dem Code 2ML und auch von der Drahtstärke nicht komplett durchgehend gleich...
Alles sehr verwirrend... Daher die Frage, wer die von mir angepeilte Kombi verbaut hat oder jemanden kennt oder davon gehört hat oder oder oder... Bin um jeden Rat dankbar.

Bullige Grüße
CaliMicha
 
Zurück
Oben