Macht eine Reifenkralle Sinn?

Peanutcookie

Jung-Mitglied
Hallo liebe Leute,

Vor 4 Wochen kam mir mein letzer T5 abhanden. Ende der Woche habe ich wohl den Neuen. Nun überlege ich, wie ich ihn auch behalten kann. In die Garage kann er nicht, die ist zu klein und außerdem voll. Mir bleibt nichts anderes übrig als ihn mir wieder an den STraßenrand vor unserer Haustür abzustellen. Dort wurde der letzte auch geklaut. Macht eine Reifenkralle Sinn? Braucht man da länger als 5 Minuten die dran zu machen? Gibt es auch Bedinerfreundliche Modelle?

Vielen Dank

peanut
 
AW: Macht eine Reifenkralle Sinn?

Zum Thema Diebstahlsicherung findest Du hier schon einige Themen. Bemüh bitte die Suche...;)
Vielleicht liest Du auch ganz kurz mal den Link in meiner Signatur... Da stehen noch andere Tipps drin (wie z.B. Profil ausfüllen)... Ich weiß ja, Deiner wurde geklaut (X(), aber es wäre schon hilfreich zu wissen, ob Du Ende der Woche nen T5.1 oder T5.2 vor der Tür stehen hast... Ob ich das Thema jetzt hier verschieben muß oder nicht?:confused:

:danke:
 
AW: Macht eine Reifenkralle Sinn?

Hallo Zwillimami,

Nach Reifenkralle hatte ich schon gesucht, aber nix gefunden. Keine Ahnung von T5 1 oder 2. Er ist Bj 07 Hilft das ? Ein Startline für mehr langt das Versicherungsgeld nicht.
Ich wollte eben was das ich selber machen kann. Irgendwelche Schalter kann ich ja nicht selber Anbringen. Außerdem finder ich es gut wenn es sichtbar ist da wissen die Diebe gleich - das macht Aufwand und lassen es vielleicht eher.

Gruß peanut
 
AW: Macht eine Reifenkralle Sinn?

Alles klar - ist'n T5.1 (ab 09.2009 = Facelift = T5.2)... Die Rubrik ist also völlig richtig!!!;)

Ach, ich dachte Dir geht es um Diebstahlschutz generell...?( Es muß also ne Reifenkralle sein???
Ich bin heute über einen Fred gestolpert mit ner Pedalkralle... Vielleicht äre das ja was??? Weiß aber grad nicht, wo das war...
 
AW: Macht eine Reifenkralle Sinn?

Ich bin heute über einen Fred gestolpert mit ner Pedalkralle... Vielleicht äre das ja was??? Weiß aber grad nicht, wo das war...
Moin,

das war bei dem gestohlenen Hamburger T5, Posting vom Stammtisch.

Da gab es auch mal Beiträge mit mehr Infos vor einiger Zeit, ich glaube sogar mit Zeichung oder Fotos.
 
AW: Macht eine Reifenkralle Sinn?

Hallo!

Den Post hatte ich heute morgen gelesen, ging um ne Pedalkralle, die Bremse- und Kupplungspedal verbindet und blockert, Bild war von T3, aber für T4 und T5 wird deas auch auf Bestellung gebaut.

Rictig, ging um Diebstahl weißer Kasten mit WoMo-Umbau in Hamburg vom 18.9.2011

Gruß RalfG
 
AW: Macht eine Reifenkralle Sinn?

Ihr meint diese:

pedalfessel - vw bus stammtisch hamburg

Hält bestimmt 2-3 Minuten auf.

Dann gibt es noch die Schaltsperre, die ist aber teuerer und muss fest eingebuat werden.

Unterstützen kann mann/frau den mechanischen Diebstahlschutz noch mit kleineren elektrischen/elektronischen Massnahmen.
 
Zurück
Oben