Mac OS "Catalina"

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Apple-Anwender,

ich möchte vor dem Upgrade auf das neueste Betriebssystem "warnen". Es läuft zwar sehr gut, ABER es hat auf anderem Gebiet handfeste Nachteile:

Ältere (aber stabile) Windows-für-Mac-Versionen laufen nicht mehr. Stattdessen soll man für 69,99 Euro/Jahr jetzt ein Abo kaufen "dürfen". Geht's noch?

Auch etliche andere Dritthersrteller-Preogramme laufen nicht mehr.

Ich bleibe also erst bei Mojave.

LG

Dirk
 
Gute Entscheidung, halte es genauso . Zu viele 32 Bit Anwendungen am Start
 
Mir gehts genauso, ich kann nicht auf wine verzichten um Windows Software laufen zu lassen.
 
Ihr Wahnsinnigen würdet mit 32 bit Unterstützung sonst sofort wechseln?
Das hab ich mir schon lange abgewöhnt.
Apples BananenSoftware reift immer beim Kunden...
 
Ihr Wahnsinnigen würdet mit 32 bit Unterstützung sonst sofort wechseln?
Das hab ich mir schon lange abgewöhnt.
Apples BananenSoftware reift immer beim Kunden...
Na, das erste minor Update wird natürlich immer abgewartet
 
Also vor x.y.4 wechsle ich prinzipiell nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis und die Warnung.
 
Zu spät :uuups: aber mein Mac läuft noch :D
 
Nach den Einträgen auf Macuser hängt da wohl auch einiges schief und User mit Geräten aus 2014 haben sich wohl auch schon die HW geschrottet.
Ich warte sicherlich mal bis .2.
Schade, einige Funktionen wären im Zusammenspiel mit dem iPad Pro schon cool.

Nachdem ich mit Mojave erstmals mit der .0 einige Unrundheiten hatte, warte ich diesmal zunächst auf's gute neue Jahr. ;-)

Und noch schnell die Installationsdatei für 10.14.6 geladen - für den Fall der Fälle.
 
Jup, oder so. Und immer schön die drei wichtigsten Regeln der IT beachten!
 
Jup, oder so. Und immer schön die drei wichtigsten Regeln der IT beachten!
Never touch a running system?

mmmh, wäre nur eine Regel :D

Edit: noch ne zweite...
If ain‘t broke, don‘t fix it. :D
 
Zurück
Oben