M.I.C. AV8V6 Android 10 Radio inkl. Navi

BFR1987

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
Nein
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HE
Moin,
In unserem T5.2 Transporter war bisher das ab Werk verbaute RCD210 Radio eingebaut. Der Funktionsumfang von dem Gerät ist ja nun mal leider nicht sehr groß... Gerade auf längeren Fahrten wird so die Radio Musik etwas öde.
Wir haben bei uns ein neues Radio eingebaut. Das Radio basiert auf Android 10 und kommt von M.I.C. Es ist ein Doppel DIN Radio, was mehr Anschlussmöglichkeiten bietet als das RCD210. Da wir später eh noch vorhaben eine Rückfahrkamera einzubauen, musste eh eine andere Lösung her.

Wir haben zu dem Einbau bei uns ein Video online gestellt. Evtl ist es ja hilfreich für den ein oder anderen hier im Forum, wer sich ein ersten Eindruck von den Gerät verschaffen möchte. Wir haben auch einen ersten kleinen Test gemacht. Der erste Eindruck ist auch durchaus vielversprechend.

Es ist auch optisch durchaus ansprechend und fügt sich gut im Cockpit ein.

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/8p2nIAbkLY8
 
Hallo ihr Zwei,
Ich hab mir vor kurzem auch dieses Teil gekauft und bin recht zufrieden damit👍🏼. Leider 3 Wochen zu früh, der Gutscheincode hätte doch noch 25€ ausgemacht 😁. Alle Funktionen laufen einwandfrei und fehlerlos.
Als kleinen Nachteil sehe ich aber, das doch sehr spiegelnde Display bei direkter Sonneneinstrahlung. Ich habe bis jetzt 2 Folien getestet, die leider noch keinen Erfolg zeigten.
Habt ihr da schon eine Lösung?
Eine Rückfahrkamera, die in der Nummernschildbeleuchtung integriert ist, hab ich mir bei Saxobuy gekauft. Die wird demnächst eingebaut.

SG
Flexer
 
Mich würde mal interessieren was ihr zu dem Kamerabild sagt, das Bild ist gut nur von meinem Blickwinkel aus war das Bild schlecht.
 
Die Kamera kann ich erst nächste Woche mal einbauen. Ich werde dann berichten.
 
Hallo Zusammen,

hab mir das Teil vor ein paar Tagen auch geholt und bin eigentlich zufrieden damit.
Hätte da aber eine Frage zum Navi:
Wie läuft das bei euch?
Ich nutzte im Moment das HERE WeGo offline und muß nach einer Pause, also Gerät aus, die Route wieder neu eingeben.
was ein bisschen nervig ist.

Gruß Mike.
 
Mit dem HERE WeGo ist mir das auch schon aufgefallen. Ich hab aber noch nicht rausgefunden wann das Navi sich auf "neue Suche" zurückstellt. Als ich letztens nach Lignano fuhr war das nicht. Beim testen zur Arbeitsstelle schon. Ich hatte es vor längerem mal auf den Tablet installiert, da hatte ich keine Probleme mit der Route... Ich werde mal andere Dienste (GoogleMaps) testen.
 
Wie läuft das bei euch?
Ich nutzte im Moment das HERE WeGo offline und muß nach einer Pause, also Gerät aus, die Route wieder neu eingeben.
was ein bisschen nervig ist.
Das liegt daran, dass die App selbst dann beendet wird, wenn Du nur in Standby gehst. Here merkt sich die letzte Route wohl nicht, wenn es beendet wird. Andere fragen, ob Du noch zu dem Ziel willst. In der Standard-Firmware wird meine ich nur GMaps beim Standby nicht beendet.
Ich habe ua deshalb eine andere Firmware (Hal9k) auf meinem Droiden (baugleich MIC), da kann ich einstellen, welche Apps bei Standby nicht beendet werden sondern nur schlafen sollen. Das hilft auch einigen Mediaplayern wie PowerAmp dort weiterzuspielen, wo man das Auto abstellt. In der Firmware sind noch viele andere nützliche Sachen machbar, installieren sollte man sie aber nur, wenn man sich ein wenig mit Android auskennt.
 
Danke euch!

In der Firmware sind noch viele andere nützliche Sachen machbar, installieren sollte man sie aber nur, wenn man sich ein wenig mit Android auskennt.
Ja da hackt es schon.

Werd es auch mal mit Maps probieren.
 
Das ist so von deiner Sitzposition fotografiert? Das war bei mir schlechter, wenn ich weiter zur Mitte gerutscht bin war es auch so gut.
 
Die besseren Geräte haben einen IPS Bildschirm und der ist viel weniger blickwinkelabhängig als zB die früher oft verbauten simplen TN Panels.
 
Moin,
Das mit der Spiegelung vom Display bei Sonneneinstrahlung ist uns auch schon etwas negativ aufgefallen, auch wenn vertretbar. Ganz vermeiden wird sich das wohl kaum lassen. Folien oder dergleichen, wo die Spiegelung verhindert wird, taugen wohl auch nicht viel. Zu der Navigation mit HereWeGo haben wir die hier erwähnten Probleme noch nicht feststellen können. Oftmals navigieren wir dann doch mit Google Maps, da oftmals auch einfach ein Hotspot via Handy geöffnet wird. Soviel Daten werden da nicht verbraucht.
 
Gibt es da nicht ne zusätzliche blende für? Wie schlimm ist die Spiegelung bei Sonneneinstrahlung?
 
Mittlerweile hat zumindest das AVT7 jetzt eine OLED Display, kein CD/ DVD Laufwerk. Ich glaube, ich werde noch einen Versuch starten. Blickwinkel durfte dabei ja nicht mehr so das Problem sein.
 
Gibt es da nicht ne zusätzliche blende für? Wie schlimm ist die Spiegelung bei Sonneneinstrahlung?

Moin,
wie hier weiter oben schon erwähnt, kommt es auf den Blickwinkel an. Ich habe es bisher noch nicht als wirklich störend wahrgenommen, dass wird allerdings auch von Mensch zu Mensch variieren denke ich. Wahrnehmungen sind halt unterschiedlich. Es ist ja nun auch nicht so, dass man ständig auf den Bildschirm schaut beim fahren. Klar kann es je nach Sonnenstand auch mal blenden, aus meiner Sicht ist das aber in einem vertretbarem Rahmen.

Grüße
 
Hi,
danke für eure Erfahrungen mit dem Radio.

1. Musstet Ihr mit VCDS bei der Installierung des Radios etwas freischalten?
2. Wie bekommt die Rückfahrkamera das Signal das ich den Rückwärtsgang eingelegt habe?
3. Was für Rückfahrkameras habt Ihr eingebaut?

Danke im Voraus,
Thorsten
 
Servus,



1. Musstet Ihr mit VCDS bei der Installierung des Radios etwas freischalten?

Nein ist alles Plug'n Play. Bei mir ist im Fehlerspeicher aber was hinterlegt, weiß nicht mehr den Wortlaut, stört mich nicht.


2. Wie bekommt die Rückfahrkamera das Signal das ich den Rückwärtsgang eingelegt habe?

3. Was für Rückfahrkameras habt Ihr eingebaut?

Ich habe eine Rückfahrkamera die in der Kennzeichenbeleuchtung integriert ist. Von der Kamera hab ich ein Kabel an die Rückleuchte gelegt und dann nach vorne. Ist auch mittels Cinchstecker Plug'n Play. Kabel waren bei mir alle dabei.

Hier mein Einbaubericht:
 
... Ich habe eine Rückfahrkamera die in der Kennzeichenbeleuchtung integriert ist. ......
Danke für deine Infos und deiner Anleitung. Was für eine Kamera und Filter hast du genau eingebaut? Hast du die auch bei M.I.C. gekauft?

Danke im Voraus
Thorsten
 
Servus,
die Kamera und Signalfilter hab ich hier gekauft.
Die sind auch kompetent in der Beratung.

Bitte gerne
 
Zurück
Oben