M.I.C Android Radio im T5.1

MoartlF

Jung-Mitglied
Ort
92699 Irchenrieth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04-2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Zuheizer
FIN
WV2ZZZ7HZ6H014118
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute,

hat wer Erfahrungen mit den M.I.C Android Autoradios? Wie sind die von der Qualität, Support und Montagefreundlichkeit?

Hab nen T5.1 Caravelle Baujahr 2005. Welche Versionen kommen da in Frage?
 

Anhänge

  • 20230125_211735.jpg
    20230125_211735.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 160
DAB wär mir jetzt nicht so wichtig.

Zur Zeit ist dieses Radio verbaut:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230125-214309_eBay.jpg
    Screenshot_20230125-214309_eBay.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 169
Hab das 7 er, bin zufrieden mit dem Radio, radioempfang könnte besser sein. DAB ist auch nicht so gut, Verbindung mit Handy über Bluetooth klappt gut, Spiegelung des Handys aufs Display ist eine Zumutung
der Service ist allerdings mega,
 
Wieso ist die Spiegelung ne Zumutung?
 
Weil es unfassbar kompliziert ist die Oberfläche des Handys auf dem 7er darzustellen
 
Habe mir das AV8V7 gekauft und tatsächlich in der Übergangsphase eine PRO Version mit 128GB ROM + 6 GB RAM erhalten.

Dazu habe ich zusätzlich die M.I.C. DVR Frontkamera bestellt, die als Dashcam mit ADAS Funktion (LDW Spurhaltewarnsystem + FCW Auffahrwarnsystem + FVSA Losfahren-Ansage) dient.

Als Rückfahrkamera verwende ich eine Parkvision Kamera, welche ich nachgerüstet habe. Hier musste nur ein Chinchkabel mit Steuerleitung vom Radio in die Heckklappe gezogen werden. Einfach Verkleidung auf der Fahrerseite A, B, C, D Säule ausklippsen und Kabel seitlich von Säule zu Säule über den Dachhimmel ziehen. Dann noch durch die Gummitülle in die Heckklappe ziehen. Für die Kamera wurde nur mittig ein 8er Loch in die Kunststoffleiste der Kennzeichenbeleuchtung (so wie bzw. fast wie bei original) gebohrt und die Kamera angeschraubt (natürlich mit Verwendung eines Dichtungsband, welches dabei war). Es war nur der Anschluss am Radio notwendig, keine Stromdiebe am Rückfahrlicht oder Masse...
Die Kamera kann über das Radio mit Parklinien, Fahrsspuren (Lenkradeinschlag), Spiegelfunktion etc. betrieben werden.

Was soll man sagen?
Natürlich ein Chinaradio - aber mit super Funktionen, sehr gutem Klang und vor allem TOP Service inkl. Updates. Das Einbauen funktioniert Plug und Play.

Meinen T5.2 hat es sehr aufgewertet, obwohl schon ein RNS 315, mit Telefonvorbereitung bzw. Freisprecheinrichtung (Bury) verbaut war.

Ich kann es sehr weiterempfehlen!

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe Ende letzten Jahres 3 erfolglose Versuche unternommen, ein neues Radio einzubauen.
M.I.C. AVTO7 Android 10 Autoradio mit navi Qualcomm Snapdragon 665 6G+128G Ersatz für VW T5 multivan Touareg mit RNS 2
Das hier hätte bei meinem T5 BJ2009 passen sollen. Elektrisch hat es das auch, aber mechanisch nicht. Ich habe mir von M.I.C. 3 Radios schicken lassen. Das letzte hat dann in den Schacht gepasst, aber saß nicht richtig bündig und plan im Rahmen. Da hätte ich mit Drehmel und Zange noch einiges nacharbeiten müssen. Die ersten 2 waren einfach einige zehntel Millimeter zu groß und gingen garnicht rein. Die Fertigungstoleranzen der Produktion in China sind einfach der helle Wahnsinn. Ich suche mir jetzt ein anderes Markengerät und hoffe das da eines passt.
Ansonsten wäre es vom Design und den Funktionen her sehr gut gewesen. Die Frontblende hatte auch die 2-dimensionale Wölbung udn die Farbe passte auch.
Du hast in Deinem T5 noch das ältere MFD, aber wenn Du Dir mal den Ausschnitt anschaust, dann könnte doch auch das RNS 2 und damit AVTO7 passen. Das müsstest Du mal probieren. Ansonsten ist der Service bei M.I.C. sehr gut und da wirst Du auch gut beraten.
Ich habe Dir mal ein Bild von der Armaturentafel in meinem T5 angehängt.

Das AV8V7 von Martin passt nicht. Der T5.2 hat einen ganz anderen Radio-Ausschnitt.
 

Anhänge

  • T5.1 Armaturentafel.jpg
    T5.1 Armaturentafel.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 129
Hallo nertx,
die PAL120 habe ich im Einsatz - funktioniert bis Dato einwandfrei!

VG Martin
 
Hallo Martin,

Vielen Dank!
 
wie sieht es mit der Ablesbarkeit vom Display aus? seid ihr einigermaßen zufrieden?
 
Du erkennst welche Radiofrequenz bzw den Sender, sonstiges nicht leider.
Rückfahrkamera bei Sonne unsichtbar
 
wie sieht es mit der Ablesbarkeit vom Display aus? seid ihr einigermaßen zufrieden?
Ja ich bin hier einigermaßen zufrieden, auch bei Sonne gehts - ist natürlich nicht perfekt aber wann hast du schon volle Sonneneinstrahlung.

Viele Grüße Martin
 
Zurück
Oben