Lustige-Videos-Thread

Urlaub auf Sylt - warum nicht...
 
Meist ist man ja stolz auf seine Herkunft, aber auf solch eine "Digital-Stadt-(D)Armstadt" noch wirklich stolz zu sein ...

... ich weiß ja nicht 😳 🤷‍♂️ 🙈

Bis gaaaanz zum Schluß ansehen und zuhören! 🙈
 
Bis gaaaanz zum Schluß ansehen und zuhören! 🙈
Aus glaubhafter Quelle ist das wohl alles echt - bis auf die Frage nach "Win 95" 🤷‍♂️
Man hat eben sogar hier im Board gute Kontakte zum Fragen, auch wenn es mal nicht um den Bulli geht. 👍😃
 
"Digital-Stadt-(D)Armstadt"
Boa ey ... gut das wir "nur" Platz 2 beim BitKom Wettbewerb wurden :)

Ich finde das Thema so zum schreien, da verbietet sich eigentlich jegliche Art von Comedy oder Satire ... weil man sie nicht von der Realität unterscheiden kann.
 
Schon bemerkt? Es ist Freitag! 😳


😆👍🤪
 
Kölscher Schnelltest:

 
 
Wenn man schon an Computer denkt... hier mal ein (englischsprachiges) Video aus einer längst vergangenen Epoche: Röhrenmonitore, Laser & Nadeldrucker... und mittendrin auch Apple ... auch damals schon "außergewöhnlich"", man schaue sich die Preise an... und den Versuch, das Gerät an den Mann oder Frau zu bringen...
 
und den Versuch, das Gerät an den Mann oder Frau zu bringen...
Dazu brauchte man aber damals bereits ein geeignetes Fahrzeug für den Heimtransport! 😳 🤷‍♂️ ... sowas zB ...

Und das ist bis heute noch so ...
... ein "Nutzfahrzeug" das "geliebt" wird! 🥰
 
Wenn man schon an Computer denkt... hier mal ein (englischsprachiges) Video aus einer längst vergangenen Epoche: Röhrenmonitore, Laser & Nadeldrucker... und mittendrin auch Apple ... auch damals schon "außergewöhnlich"", man schaue sich die Preise an... und den Versuch, das Gerät an den Mann oder Frau zu bringen...

Ich glaube eher andersrum wird ein Schuh d'raus: Damals außergewöhnlich. Hat einfach funktioniert, im Gegensatz zu WIN95. Oder eine Netzwerk nach Gebrauchsanleitung innerhalb von 1h mit ein paar kleinen Boxen bauen. Software war schon im Betriebssystem vorhanden. Die Hardware war teurer, die TCO nach wissenschaftlicher Untersuchung spürbar günstiger.
Heute ist das eher eine persönlich Vorliebe.
 
Die Hardware war teurer, die TCO nach wissenschaftlicher Untersuchung spürbar günstiger.

Mit einer Ausnahme:
1619812781681.png

das war mein erster Mac... kostete knappe 5000,- DM und hatte einen eingebauten "Freezer"... Die erste Generation war trotz des ausgeklügelten lüfterlosen Designs immer vom Hitzestillstand bedorht.
Pünktlich nach etwa 1h fror der Bildschirm dann ein.
Ich habe 2 Geräte "verbraucht", die immer anstandslos getauscht wurden und am Ende einen "großen" G4 Rechner erworben, darum ist der leider nicht erhalten geblieben .. eine zeitlose Design-Ikone.
Nur TCO war beim Cube eindeutig zu hoch...
 
Eine echte Ikone, der Cube, wie Du schreibst.
Die "G-Zeit" hatte ich ausgelassen. Mit einem PowerBook 100 in der Uni gesessen, an einem VX einiges getüftelt und dann wieder 2006 in die Intel-Generation eingestiegen. Seither beruflich und privat nur Rechner mit einem angebissenen Apfel. Das erste iPhone gäbe es aber erst zum ersten Bus 2012.

 
Ach ja, die Macs...
Als ich in der Firma meinen Mac mit 7MB Arbeitsspeicher, SW-Laserdrucker, Scanner und 40 MB-Syquest Wechsellaufwerk übernehmen durfe, was war ich da stolz! Die Windowswelt krebste damals noch mit 648kb + Highmen Arbeitsspeicher herum....
 
Ach ja, die Macs...
Als ich in der Firma meinen Mac mit 7MB Arbeitsspeicher, SW-Laserdrucker, Scanner und 40 MB-Syquest Wechsellaufwerk übernehmen durfe, was war ich da stolz! Die Windowswelt krebste damals noch mit 648kb + Highmen Arbeitsspeicher herum....
Das muss dann wohl kurz nach dieser Hardware gewesen sein ...

😳 🤪
 
Zurück
Oben