Lustige-Bilder-Thread

Deutschland hat sich ergeben. Weiße Fahne hängt schon.IMG_20220225_090657.jpg
 

das geht gar nicht.
Das hat mit Humor nichts mehr zu tun.

Moin,
natürlich kann man über den Humor zu vergangenen Zeiten, ob angebracht oder nicht, streiten...

Aber ich habe mich das gestern schon gefragt, ob man diesen Humor in Anbetracht der jüngsten Ereignisse als einfach mal "nicht nachdenken" so durchgehen lassen kann oder ob evtl. eher "Innehalten" angebracht wäre, so ist eine eindeutige Antwort dazu nicht möglich.

Meine Meinung: Humor muß sein und bringt Licht ins Dunkel dieser Tage... aber bitte nicht durch "humoristische, verniedlichende Bilder aus Kriegsszenarien"....
kein Bild ist auch nur annähernd in der Lage und dazu geeignet, die sich derzeit abzeichnenden Dramen in der Ukraine, aber auch in vielen (meist ja unbeachteten) Krisenregionen der Erde in diesem Sinne darzustellen.
Einigen wir uns mal darauf, dass Waffen- & Kriegskarikaturen einfach mal "nicht lustig" sind, nicht nur jetzt, sondern generell. Ist, glaube ich, besser so.

Bild muß sein:
Bildschirmfoto 2022-02-25 um 23.08.21.png
 
Moin,
natürlich kann man über den Humor zu vergangenen Zeiten, ob angebracht oder nicht, streiten...

Aber ich habe mich das gestern schon gefragt, ob man diesen Humor in Anbetracht der jüngsten Ereignisse als einfach mal "nicht nachdenken" so durchgehen lassen kann oder ob evtl. eher "Innehalten" angebracht wäre, so ist eine eindeutige Antwort dazu nicht möglich.

Meine Meinung: Humor muß sein und bringt Licht ins Dunkel dieser Tage... aber bitte nicht durch "humoristische, verniedlichende Bilder aus Kriegsszenarien"....
kein Bild ist auch nur annähernd in der Lage und dazu geeignet, die sich derzeit abzeichnenden Dramen in der Ukraine, aber auch in vielen (meist ja unbeachteten) Krisenregionen der Erde in diesem Sinne darzustellen.
Einigen wir uns mal darauf, dass Waffen- & Kriegskarikaturen einfach mal "nicht lustig" sind, nicht nur jetzt, sondern generell. Ist, glaube ich, besser so.

Bild muß sein:
Anhang anzeigen 365426
Dann funktioniert aber das "Seht her, ich bin krasser als alle anderen Prinzip" nicht mehr. So jetzt lass ich meine Kommentare wieder eine Zeit lang hier stecken, ist ja ein Bilder-Thread🤷🏻‍♂️
Bild:
Screenshot_20220226-011247_Gallery.jpg
 
Ganz eindeutig,
das geht gar nicht.
Das hat mit Humor nichts mehr zu tun.
Mein Opa war im dortigen Kessel und da war nichts zu lachen.

Daher auch kein lustiges Bild.
Man kann es auch übertreiben und zum Lachen in den Keller gehen.

Mein Opa war erst in russischer und dann in französischer Gefangenschaft.

385C155C-5750-4430-BCF4-7094F206AD79.jpeg
 
Moin,
natürlich kann man über den Humor zu vergangenen Zeiten, ob angebracht oder nicht, streiten...

Aber ich habe mich das gestern schon gefragt, ob man diesen Humor in Anbetracht der jüngsten Ereignisse als einfach mal "nicht nachdenken" so durchgehen lassen kann oder ob evtl. eher "Innehalten" angebracht wäre, so ist eine eindeutige Antwort dazu nicht möglich.

Meine Meinung: Humor muß sein und bringt Licht ins Dunkel dieser Tage... aber bitte nicht durch "humoristische, verniedlichende Bilder aus Kriegsszenarien"....
kein Bild ist auch nur annähernd in der Lage und dazu geeignet, die sich derzeit abzeichnenden Dramen in der Ukraine, aber auch in vielen (meist ja unbeachteten) Krisenregionen der Erde in diesem Sinne darzustellen.
Einigen wir uns mal darauf, dass Waffen- & Kriegskarikaturen einfach mal "nicht lustig" sind, nicht nur jetzt, sondern generell. Ist, glaube ich, besser so.

Bild muß sein:
Anhang anzeigen 365426
Bei dem Kinderfickerkram der Kirche und den Bildchen wird nicht so ein Geschiss gemacht.
Scheinheilige Gesellschaft

!D5EE0FED-297D-4941-9FF6-FF79A4DD82E7.jpeg
 
Man kann es auch übertreiben und zum Lachen in den Keller gehen.
Mir wäre wohler, wenn die Menschen in Kiev es auch nur aus diesem Grunde tun müssten, aber vom Lachen sind die weit entfernt.
Aber genau in dieser Unauflösbarkeit des Knotens "was darf Humor, was darf Satire?" liegt die zu treffende Entscheidung:

man kann es machen, wie RTL: Lässt die seichten Verdummungsshows einfach weiter laufen und blendet das Tagesgeschehen aus.
aber RTL ist ja auch sicherlich das Format mit dem man durchs wahre Leben kommt.

Mein Opa war erst in russischer und dann in französischer Gefangenschaft.
Wir hatten, glaube ich, alle solche Opas....
die meisten waren Täter, die wenigsten Opfer....
und ihrer "besten Manneszeit" beraubt...
Bei dem Kinderfickerkram der Kirche und den Bildchen wird nicht so ein Geschiss gemacht.
Scheinheilige Gesellschaft
Der Umgang mit den Kirchenbildchen ist hier schon wiederholt Thema gewesen...
Nur sollte der Unterschied zum Krieg klar sein:
Krieg ist real und es sterben Menschen... darüber kann man sich nicht lustig machen...

Mißbrauch in der katholischen Kirche war & ist real ... und wird seitens der Kirche immer wieder bestritten (Tendenz sinkend, je mehr Wahrheit an die Oberfläche kommt).
DAS ist scheinheilig ...

Bis zum Ende der Kampfhandlungen und aus Respekt vor dem menschlichen Leid in der Ukraine, pausieren wir dieses Thema.
 
Wann gehen eigentlich wieder der Bilderwitz-Fred auf?

Wir sind ja leider in einer neuen "Normalität" angekommen, wo aber ein wenig Spaß auch erlaubt sein darf. Solange gewisse Themen ausgeklammert werden.
Moin,
ja, auf eine gewisse Weise hast Du Recht, die Situation in der Ukraine ist längst nicht mehr auf den Titelseiten.
Da sind wieder die üblichen Verdächtigen aus der Herz-Schmerz-Promi-Quizshow-Sportwelt abwechslungsreich bereichert durch unsere Politiker...

"Normal" ist das alles nicht, aber derart eingeseift zu werden soll wohl so verstanden werden.

Insofern öffnen wir uns auch hier der gehobenen bildlichen Unterhaltung (& nebenan den Videos) ABER:

Keine Kriegskarikaturen, aber auch alles was Waffen zur Schau stellt, angefangen vom Revolver über Panzer bis zum Flugzeugträger, bitte ich zu unterlassen.
Soviel Respekt davor, daß nur etwas über 1200km entfernt, "richtig" gestorben wird, sollte schon sein.
 
Zurück
Oben