Lustige-Bilder-Thread

Das hat m. E. nichts mit Satire zu tun, es ist einfach nur dumm und menschenverachtend. Ich würde es wieder rausnehmen an deiner Stelle, du hast noch zehn Minuten Zeit.
Scheinheiliger Patron!
Dein gelöschter Beitrag war kein Stück besser...
 
Scheinheiliger Patron!
Dein gelöschter Beitrag war kein Stück besser...
:D
Toto, das Bild von Perscheid ist intellektuell um Lichtjahre niveauvoller als dieses primitiv-voyeuristische Foto von dem bald zahnlosen Eingeborenen, das wirst du doch noch unterscheiden können.

Ansonsten, wie schon angeführt, weiter oben hätte ich beide Beiträge stehen lassen. Löschenswert war das nicht, meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung nach.

Aber lasst uns wieder Bilder posten:

263_frosch_storch.gif
 
:D
Toto, das Bild von Perscheid ist intellektuell um Lichtjahre niveauvoller als dieses primitiv-voyeuristische Foto von dem bald zahnlosen Eingeborenen, das wirst du doch noch unterscheiden können.

Ansonsten, wie schon angeführt, weiter oben hätte ich beide Beiträge stehen lassen. Löschenswert war das nicht, meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung nach.

Aber lasst uns wieder Bilder posten:

263_frosch_storch.gif

Nur weil es von Perscheid war, war es weniger primitiv?:rolleyes:
Es lief in der selben Schiene wie das andere.
Meine Meinung...

Und ja, jetzt wieder Bilder...
 
Realsatire. Ich hoffe Titelseiten von Satireblättern gehören nicht zu verbotenen Inhalten.
FB3801B5-E8F6-4513-9195-5B159A082E89.jpeg

edit by Pille Und ich sag noch, bei urheberrechtlich fragwürdigen Inhalten NICHT den Vollbildmodus...

Und Titelblätter von Zeitungen sind garantiert urheberrechtlich geschützt.
Weil Freitag ist, lasse ich's mal drin...
Aber paßt da auf.. Danke
 
Das hat m. E. nichts mit Satire zu tun, es ist einfach nur dumm und menschenverachtend. Ich würde es wieder rausnehmen an deiner Stelle, du hast noch zehn Minuten Zeit.

Denke schon, das das Satire ist. Das es aktuell eine Diskussion um das Alter von Flüchtlingen gebe ist doch unbestritten.
Und ich überspitze es jetzt noch mal:
Wenn ein vermeintlicher 17jähriger der in Wahrheit zwischen 25 und 30 Jahre alt ist neben deiner Tochter von 15 oder 16 auf der Schulbank sitzt ist das nicht lustig.
Und mein gesperrtes Bild von gestern war auch nur überspitzt dargestellt, aber sicher in einigen Fällen nicht von der Hand zu weisen.
Und das war kein Bild von einem jungen dunkelhäutigen Mann, der in einem Boot sitzt.
Aber lasst uns wieder zum Kern dieses Tröts kommen.
 
mit dem der Karikaturist Perscheid die Geschehnisse auf der Kölner Domplatte zu Sylvester 2016 noch sehr mild sarkastisch verarbeitet hat hier nicht stehen darf

Moin,
auch ein Perscheid kann mal über's Ziel hinausschießen... und man sollte sich immer vergegenwärtigen, WO man seine Cartoons hineinkopiert.
Von möglichem Rechtemißbrauch, auch was die Ortswahl angeht, reden wir ja noch nicht einmal. Das ist ja schon mehrfach erwähnt dünnes Eis.

Heute haben wir den Contentwart
gibt's schon: Die Blumen-Group

Sieht man auch in Satiremagazinen und sogar im Fernsehen.
hätte dies das Zeug für die Titelseite für Charlie Hebdo

Und genau da liegt das Problem: Forum vs. Magazin...

Das Fernsehen ist schon eher in der Bredouille, denn es kann jeder "zufällig" reinschauen & anschauen, was ihm nicht gefällt, verstört oder sonstwas...
siehe das Problem "Böhmermann", (wobei ich es gut fand, dem Ansinnen Erdogans sich nicht zu beugen und den Majestätsparagraphen zu killen.
Im Forum ist es ähnlich...aber das ist meine private Meinung, im Forum muß etwas Neutralität her)

Printmagazine muß ich erst kaufen, bzw. den Inhalt online erwerben.
Da steht schon mal ein "zielgerichtet", auf eine Zielgruppe abgestimmt, vor dem Komma.
Da "Darf" Satire viel mehr und sowohl Charlie Hebdo, wie Titanic, erlauben sich auch entsprechende Beitrage.

Aber hier ist das ganze hemmungslose Kopieren von Bildchen einfach nur eine Flut und den Hintergrund aus den Beiträgen
jener Magazine wird nicht mitgeliefert. Also bedeutet das eine Informationsschieflage im Auge des Betrachters.

Das erzeugt eben auch Mißfallen und wird als unangebracht empfunden und ich finde, weil es eben allgemein zugänglich ist, machen die Hinweise zu verbotenen Inhalten so viel Sinn.

Und ich weise an dieser Stelle erneut auf die notwendige Einhaltung der Urheberrechtsbestimmungen hin.

Und ich möchte das zukünftig auch so umgesetzt wiederfinden:
Das bloße Kopieren von Bilder URL, die zu großen Abbildungen führen, ist bei unklarer Urheberrechtsfrage unzulässig.

Bilder sollten immer lokal gespeichert und dann als Miniaturansicht hochgeladen werden, das Vollbild gibts erst beim Anklicken.

Schont die Augen und evtl. auch das Portemonnaie.
 
Ich bin gegen jede Art von Zensur, es sei denn, strafrechtsrelevante Tatbestände sind erfüllt. Wer Zensur möchte, kann ja in die Türkei auswandern. Mit der Zensur beginnt jede Diktatur. Man muss nicht jede Satire gut finden, aber Verbieten oder Löschen ist keine Lösung!


Früher hieß das Blockwart. Heute haben wir den Contentwart. Wartet mal ab, da geht noch was! Die Jungs laufen sich ja gerade erst warm. :D
.... oder Shariapolizei?
 
So und noch einmal ganz kurz für diejenigen, die es einfach nicht kapieren wollen.
Ja - Satire darf alles und zum wachrütteln ist sie da.
Und da mein Humor äußerst schwarz ist, gehe ich ganz gewiß nicht in den Keller, es sei denn, ich habe ein paar Leute dabei.
Stellenweise bin ich auch noch am lachen, während ich die Bilder entsorge, aber das tut nichts zur Sache.
(Und wie ich hier persönlich zum Flüchtlingsthema, Registrierung, Altersnachweis, etc. stehe, tut in diesem Fred überhaupt nichts zur Sache.
Über solche Dinge mag ich nur noch persönlich reden, da man im geschriebenen Wort immer nur so verstanden wird, wie das Gegenüber einen verstehen möchte.)

Ihr habt es leider zu oft bewiesen, es fängt mit einem harmlosen "Magdeburg" an und steigert sich dann hin bis zu ekelhaften Geschmacklosigkeiten.
In entsprechendem Rahmen mögen selbst die geschmacklosesten Bildchen immer noch Satire sein, aber eben diesen Rahmen bieten wir hier nicht.
Das könnt ihr akzeptieren oder müsst mit kommentarlosen Löschungen bis hin zu anderen Konsequenzen leben.

Was diesen Bereich angeht, bietet dieses Forum halt einfach 0 Toleranz und löscht auch Tendenzen.

Ich weiß, dass es jetzt schon einigen wieder in den Fingern juckt. Und nein, wir werden uns nicht die Zeit nehmen auszuloten, was eventuell noch vertretbar ist.
Weg ist weg.

@ Chris, der Träger des Maasanzuges ist uns hierbei zunächst einmal vollkommen egal. So wurde auch vor seinem selten dämlichen und unvollständigem Gesetz agiert.

Das Board und damit die Blauen haben eine Richtung festgelegt und diese wird beibehalten.

Tante Edith sagt: Thilo hat parallel geschrieben, war aber schneller, weil er nicht noch telefonieren musste.
 
Ich finde es durchaus legitiem, wenn hier das TEAM hard durchgreift und entsprechend den Nutzerbedingungen ggf auch löscht.

Was ich nicht verstehe, wenn sich dann User vermeindlich wehren, um die NB dann für ihre Meinung verdreht für rechtens halten.
Das sehe ich genauso wie bei Gästen in Kneipen und/oder im Land. Da kann man auch nicht die Gesetze für sich ändern und muß sich eben an diese Gesetze, Vorschriften und hier die NB halten.
Wer dies nicht tut hat mit Konsequenzen (hier die Löschung von Beiträgen bis hin zum Account) zu rechnen und darf sich dann nicht als "den Armen" hinstellen. Das hätte man sich vorher überlegen sollen.

Ein Satieremagazin ist sicher nicht vergleichbar mit einem "Technikforum"
Wer sich ein Satiremagazin kauft, aktzepiert das dort geschriebene und verantworten muß sich der Herausgeber.
Ein TF ist für den Austausch von technischen Fragen und "etwas" mehr um den Bereich des Forums. Hier haben alle User die NB aktzepiert und trotzdem sind das TEAM für die Einhaltung der NB verantwortlich.
Wer also mit der rechtlichen Arbeit vom TEAM nicht einverstanden ist, die NB nicht anständig auslegt oder sich in einem anderen Maße als vorgeschrieben verhalten möchte, der darf sich hier im TF gerne abmelden und sich ein Satiere-Forum suchen.
Aber sicher nicht die Arbeit vom TEAM anzweifeln.

Und ganz nebenbei, manches was hier im Land abgeht entspricht nicht meiner Meinung.
Manche (zensierten) Bilder und/oder Beiträge finde ich sicher passend.
Wenn sie jedoch nicht zu den NB passen, dann beuge ich mich den NB und der Arbeit des TEAM's.

Von daher ein ganz dickes :danke: an das TEAM, welche ihre Freizeit (oder gar Arbeitszeit) zur Pflege des Board's zur Verfügung zu stellen.
Die bekommen dafür sicher kein Geld, dafür werden sie hier mit sinnlosen Diskusionen überrannt. Genau das letzte darf es hier aber nicht geben!
 
Sagt Ihr mit bitte kurz Bescheid, wenn Ihr Eure Streitigkeiten und Rechthabereien begelegt habt, und es hier wieder um „off-topic lustige Bilder“ geht?

Wenn ein Mod im Sinne des Forums einen Beitrag löscht, dann wird das im Sinne des Forums sein.
Und wenn ein lustiges Bildchen mal grenzwertig ist und entnommen wird, dann ist doch nun mal echt kein Drama oder Wissensverlust.
Und jetzt bitte:

Lasst uns hier den Spaßteil machen und sonst nix.
Danke.

Und jetzt für Alle ein Stück Kuchen :danke:
 

Anhänge

  • CE47E1AE-7090-4127-9EE6-C44987B75BA8.jpeg
    CE47E1AE-7090-4127-9EE6-C44987B75BA8.jpeg
    337,5 KB · Aufrufe: 187
Aktuell passend hab ich das noch gefunden.


8BBD1BE0-3250-4580-914C-79887CCFA109.jpeg
 
lustige Bildchen, mit dem der Karikaturist Perscheid die Geschehnisse auf der Kölner Domplatte zu Sylvester 2016 noch sehr mild sarkastisch verarbeitet
wie schon gesagt, liegt im Auge des Betrachters. Genau dieses Bild fand ich total daneben und war kurz davor den Melden Knopf zu drücken. Hab's dann aber nicht getan.
 
Zurück
Oben