lupo 3l lenkrad im t5

diggervr6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 80 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
umbau auf multivan front , heckklappe , heckstosstange , seiten leisten , rückleuchten , more to come
moin ich hätte gerne ein 3l lenkrad im t5 weiss einer ob das passt / welche hülse ich brauche ??

Hallo,

....in Bild vom Lupo 3L Lenkrad wäre dann mal nicht schlecht.
Falls der Original Airbag vom T5 Lenkrad nicht passt, kannst du es aber schon vergessen.

Gruß
Claus

Hallo,

.....mhhhh - so etwas Potthässliches habe ich für einen T5 ja noch nie gesehen.
Normalerweise möchte man seinen T5 doch eher aufhübschen ?(

Es könnte sein, das dieses Lenkrad auf die Narbe passt - aber der Airbag ist für einen T5 ungeeignet.

Gruß
Claus

...Es könnte sein, das dieses Lenkrad auf die Narbe passt - aber der Airbag ist für einen T5 ungeeignet...

Schlimme Verletzung? :confused: =)

Ob es von der Verzahnung her paßt, weiß ich leider auch nicht. Die Hülse könnte man notfalls tauschen. Wegen dem Schleifring/Lenkwinkelsensor müßte man dann auch noch gucken. Ich konnte es aber schon bei den Golf3 bzw. 4-, Polo- und T4-Fahrern nicht verstehen, warum man unbedingt dieses unschöne Lenkrad verbauen muß und dafür die Sache mit dem nicht zum Fahrzeug passenden Airbag (abgesehen vom Polo; mit allem was im Fall der Fälle da mit dran hängt) in Kauf nimmt. Aus diesem Grund wird es auch nichts mit der (legalen) Eintragung und das bringt dann auch nur wieder Ärger.

Hallo,

Schlimme Verletzung? :confused: =)

....es soll natürlich Nabe lauten - oder halt Zapfen.:rolleyes:
Aber es bleibt trotzdem hässlich =)

Es gab mal irgendwann eine Info, dass das Lenkrad im T5 sogar verstärkt sein, weil man das beim Einsteigen gerne zum abstützen nutzt.
Diese "Lenkrädchen" dürfte da wohl ganz schnell eine neue Form bekommen.

Gruß
Claus

moin ich hätte gerne ein 3l lenkrad im t5 weiss einer ob das passt / welche hülse ich brauche ??
Hallo,
wie Claus ganz richtig geschrieben hat, ist das T5 Lenkread stärker ausgelegt.
Du hast im Profil T5 Kastenwagen stehen, also eher etwas robuster.
Dass das Polo Lenkrad passt, bezweifle ich.
Hast Du ein MFL ?
In meinem Dicken ist dieses Lenbkrad verbaut:
Gruß RudolfIMG_0304.webp
ps:ist das das Lintig bei Cuxhafen ? Dahin hat unsere Tochter die erste Überlandfahrt
mit unserem Dicken von HH aus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
jup lintig bei cux

nein meiner ist ein stick normaler transporter ohne den ganzen e-blödsinn

zu thema tüv danach habe ich nicht gefragt !
obs gut ausschaut danach habe ich auch nicht gefragt !

mir geht es lediglich darum ob es von den sensoren / steckern / naben zapfen passt ?!?!?

Zurück
Oben