Luke zum Klappdach öffnet selbstständig während Fahrt

ter11

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Alle

Nach gut 5000 km ist mir zuletzt aufgefallen, dass die Luke bzw. das Schieberollo (zugang zu Klappdach) über den beiden Vordersitzen sich bei längerer Fahrt oder bei holpriger Strecke von selbst öffnet.

Es öffnet sich ca ein 1 cm Spalt, wobei es in der Ecke vorne Links losgeht.

Foto 1.JPGFoto 2.JPG

Ich hab das Rollo mal bei hochgeklapptem Bett rausgezogen, um nachzusehen, wie es gelagert ist: das ist einfach nur in zwei Metallprofile eingeschoben. Da gibt es absolut keinen Rastmechanismus oder sowas. Zusatzinfo: der Freundliche hat das obere Bett letzthin ausbauen müssen, um einige der seitlichen Kunststoffnieten zu ersetzen. Kann es da einen Zusammenhang geben - dass er vergessen hätte etwas wieder einzubauen?



Beste Grüsse
Ter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luke zum Klappdach öffnet selbstständig während Fahrt

Hi Ter

den obengenannten Link hatte ich auch besucht. und verschiedene möglichkeiten probiert.

Da nun neulich sogar UHU kraft seinen geist aufgab und das Klettband sich löste schreibe ich nunmal doch hier neues:

unsere Bussis sind ja T5 GP und da ist laut:D eine "Nase mit verbaut" die klickt!
Spürst auch wenn du reinlangst in die Rille oben.

Das Klickgeräusch hat meines Nachbarn Beach und das Rollo hält.

Nun hab ich seit ner Woche ein Stück weiches Klettband unten eingeklemmt und hab auch dies Klickgeräusch. D.h. meine Aufnahme war etwas aufgeweitet und deswegen ist das Rollo wieder aufgegangen.

Hoffe das hilft dir.

gruss Hans-Peter
 
Zurück
Oben