Luftverlust bei Nokian 235/55 R17 103V WR XL auf Solace 17"

genious

Aktiv-Mitglied
Ort
Uhingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04-2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
HJS Nachrüstpartikelfilter
FIN
WV2ZZZ7HZ4H070***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich habe mich entschieden bei reifen commercial passende Winterreifen für meine bestehenden VW 17" Solace Felgen zu bestellen.
Also habe ich mir von den Dimensionen genau die gleichen Reifen ausgesucht wie bereits auf den Felgen montiert waren. Also 235/55 R17. Meine Wahl fiel auf Nokian 235/55 R17 103V WR XL. Nachdem ich 4 Wochen auf die Reifen gewartet wurden sie mir auch gleich auf meine bestehenden 17“ Solace montiert und mit Stickstoff gefüllt. (3,1 Bar vorne) Einen Einwand von dem Monteur gab es nicht bezüglich Kombi reifen/felgen.
Jetzt nach 4 Tagen und 150 km waren die beiden Vorderräder fast platt!
Leider ist bei reifen commercial niemand erreichbar.
Wie kann das sein?
Habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Oder kann es eine Inkompatibiliät zwischen bestimmten Reifen und Felgen geben? Ich bin ratlos.
Kann man die Reifen zurückgeben?

Falls es jemand interessiert, die Reifen haben zusammen 456 Euro ohne Montage gekostet.

Grüße
Klaus
 
Ventile i.O?
 
Also ich nehme an, daß die Ventile in Ordnung sind. Wie stelle ich das fest? Die wurden ja neu montiert. Auffälig ist auch daß wohl eher die Vorderreifen betroffen sind. Die hinteren sahen OK aus. Konnte ich heute früh aus Zeitmangel nicht überprüfen.
Kann es sein daß die vorderen mehr betroffen sind weil dort ohne Zuladung mehr Gewicht draufliegt? Oder die Reifen in Kurven anders belastet werden?
 
Deckel abschrauben und mit Spucke mal einen Film auf das Ventil machen!
 
Vielen Dank. Tom.
Leider konnte ich es nicht mit Deinem Vorschlag überprüfen weil das Ventil im unteren Bereich kaputt war.
ich war jedenfalls bei reifen commercial und tatsächlich waren beide vorderen Ventile kaputt. Der Monteur konnte es nicht glauben und schlug mir vor sofort Lotto zu spielen *lach*
Jedenfalls ist es jetzt OK.

Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben