Luftstandheizung zu laut / Geruch

Hütti1980

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo und guten Abend,

ich fahre einen Ocean mit der "Eberspächer Airtronic M D3 Plus" Luftstandheizung.
Zwei Dinge stören mich und ich möchte sie gerne verändern.

1. Lautstärke
Ich finde die Heizung im Heizbetrieb ziemlich laut. Gibt es eine Art Schalldämpfer für den kleinen Auspuff der LSH?

2. Geruch
Da VW den Auspuff direkt im Bereich der Schiebetür verbaut hat, würde ich den gerne verlegen. Ist es möglich mittels hitzebeständigem Schlauch den Auspuff bin in den Bereich der Hinterräder zu verlängern?

...oder welche Lösungen habt ihr?
 
Die Lsh sollte schon einen Schalldämpfer haben.
Für das zweite ist hier Abhilfe:
 
Die Lsh sollte schon einen Schalldämpfer haben.
Für das zweite ist hier Abhilfe:

Wie? Die Original-LSH funktioniert mit Umluft. Umbau auf Frischluft verschlimmert das Problem je nach Windrichtung bei Ansaugung unter dem Fahrzeug. Da müsste man schon die Frischluft über den Wasserkasten oder einen Schnorchel ansaugen. 😉
 
Darum hat ja auch der Te in #14 gezeigt wie er das gelöst hat. Mit Schlauch nach hinten und Schalldämpfer.
 
 
Zurück
Oben