Luftstandheizung wird erst nach 10 min warm

fliegerbus

Aktiv-Mitglied
Ort
Coburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
9/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Generation Six, Navi, 4x4 mit Sperre, LED, 18", PDC mit RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6.1, 4 Motion
Nachdem bei meinem zur Zeit der Wurm drinnen ist und von den Türschlössern über die Wapu und irgendwelche Luftgütesensoren getauscht wurden, der Zuheizer irgend was hatte, fängt jetzt die Luftzusatzheizung auch noch an. Ich bekomme nach dem Einschalten erst nach ca 10 min warme Luft raus - wie ist das bei euch?
Ich hab mir eingebildet, dass das früher mal schneller ging. Die ganze Zeit ist mir auch nicht aufgefallen, dass ca 3 min mach dem Einschalten die Heizung sich wie runter fährt und dann wieder hochläuft, dann dauert es noch ca 7 min und es kommt warme Luft - ist das Normal???
???
Danke für eure Antworten

Ingo
 
AW: Luftstandheizung wird erst nach 10 min warm

... hat keiner ne Zeit für mich??
 
AW: Luftstandheizung wird erst nach 10 min warm

Zeit schon, aber keine echte Antwort.

10 Minuten erscheint mir schon etwas lang. Mal dauert es länger,
mal kürzer bis es warm wird.

Da ich meine bei Bedarf immer früh starte und dann durchlaufen lasse,
(gestern habe ich sie vergessen, hatte dann bis heute mittag Sauna im Bus)
kriege ich das starten gar nicht mehr so mit.
 
AW: Luftstandheizung wird erst nach 10 min warm

wie lange läuft die denn bei dir bis die Batt flach ist? Bei mir war die Batt nach ca 12 h so platt dass die Heizung sich ausgeschaltet hat - und das war bei -8° C nachts um 1.30 Uhr ...
... und plötzlich wurde es kalt ....

Ingo
 
AW: Luftstandheizung wird erst nach 10 min warm

Hallo Ingo.
Das kannst Du nicht vergleichen.

Ich fahre einen Cali mit 2 AGM Batterien nur
für den Wohnraum mit herabgesetzem Abschaltwert.
Die haben ganz andere Qualitäten.

Da musst du auf Antworten der MV Besitzer warten.
Nur so viel: Bei -8 hat lt. Presseberichten eine Batterie
eh 25% weniger als vorgegeben. Dann noch das Alter
dazuberücksichtigt....

Alles in allem finde ich 12 Std. schon mal garnicht so
schlecht bei einem ungedämmten MV. Schließlich muss
die Heizung da schon kräftig arbeiten.
 
AW: Luftstandheizung wird erst nach 10 min warm

Hallo dedetto,

ich hab das damals nur mit der Laufzeit aus meinem T4 verglichen - da waren 20h kein Problem.

Na ja, es ist ehr selten, dass ich im Bus übernachte - ich hab ja normalerweise die Wohndose am Agrarhaken

Ingo
 
AW: Luftstandheizung wird erst nach 10 min warm

Hi Ingo,
also ich lasse meine Standheizung nach Möglichkeit immer 20 - 30 Minuten vorlaufen. Und bei mir dauert es auch so 10 Minuten bis es sich warm anfühlt und nach 30 Minuten sind die Scheiben frei.

Ciao,
Frank
 
Zurück
Oben