fliegerbus
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 5/2017
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- AHK, 2er Sitzbank
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T6 Transporter
Hallo an alle,
ich hab in meinem Bus eine Luftstandheizung die über die Steuereinheit im Himmel und über eine Fernbedienung ein / ausgeschaltet werden kann.
Ich möchte aber eine Handybedienung einbauen und brauche dafür ein entsprechendes Signal.
Der Zuheizer soll bei der Gelegenheit ebenfalls aufgerüstet werden.
Pin 1 und W-Bus Signal ist mir klar - aber eben nur für den Zuheizer.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die FB für die Luftheizung nur ein "normales Signal" zum Starten schickt ...
In Erinnerung habe ich glaube ich, dass das Signal irgendwo unter dem Beifahrersitz anliegt.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Signal ist (+12v, Masse?) und wo es anliegt. hat jemand einen Stromlaufplan?
Danke für eure Mithilfe
Ingo
ich hab in meinem Bus eine Luftstandheizung die über die Steuereinheit im Himmel und über eine Fernbedienung ein / ausgeschaltet werden kann.
Ich möchte aber eine Handybedienung einbauen und brauche dafür ein entsprechendes Signal.
Der Zuheizer soll bei der Gelegenheit ebenfalls aufgerüstet werden.
Pin 1 und W-Bus Signal ist mir klar - aber eben nur für den Zuheizer.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die FB für die Luftheizung nur ein "normales Signal" zum Starten schickt ...
In Erinnerung habe ich glaube ich, dass das Signal irgendwo unter dem Beifahrersitz anliegt.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Signal ist (+12v, Masse?) und wo es anliegt. hat jemand einen Stromlaufplan?
Danke für eure Mithilfe
Ingo
)