JA 9001
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 4/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H103513
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
ich habe gestern meinen Cali aus der Werkstatt geholt und konnte heute die LSH ausgiebig und erfolgreich testen - alles wieder bestens!.
Die Ursache war, wie schon Jochen ausgelesen hatte, eine lumpige defekte Glühkerze!.
Ich bin sehr erleichtert, das im Grunde eine Kleinigkeit war. Die Werkstatt hat übrigens einen m.E. fairen Betrag i.H.v € 220,00 Zuzügl. Steuern berechnet.
Nicht so schön war der Weg dorthin, nämlich über diverse Versuche, dem Problem Herr zu werden. Immerhin wurden im Vorfeld die Innenraumbatterien getauscht (waren auch nicht mehr so besonders) sowie die Masseleitung zw. beiden Innenraumbatterien durch eine stärkere Kabelführung ersetzt. Ich tröste mich aber mit dem Gedanken, das die Investitionen nicht ins Leere laufen, sondern doch recht gut in den Bus investiert worden - ich möchte ihn nämlich noch eine ganze Weile weiter fahren. Das ist alles eine Frage der Betrachtung :-).
Auf das Verhalten meiner Werkstatt möchte ich im Bezug auf die Fehlersuche nun doch in Schutz nehmen. Beim letzten Fehler (zusammen mit Jochen festgestellt) konnte auch die Werkstatt exakt den gleichen Wert auslesen - ich war dabei, als er innerhalb von Sekunden den Fehler auf dem Bildschirm hatte. Ich glaube noch an das Gute in der Welt und nehme das so hin.
Vermutlich trifft Ähnliches den einen oder anderen Cali-Fahrer auch den schon etwas in die Jahre gekommenen Calis und weiß sich erstmal keinen Rat - aber es gibt ja das Board und deren Mitglieder :-).
Schon sehr prima......
Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende - Johannes
ich habe gestern meinen Cali aus der Werkstatt geholt und konnte heute die LSH ausgiebig und erfolgreich testen - alles wieder bestens!.
Die Ursache war, wie schon Jochen ausgelesen hatte, eine lumpige defekte Glühkerze!.
Ich bin sehr erleichtert, das im Grunde eine Kleinigkeit war. Die Werkstatt hat übrigens einen m.E. fairen Betrag i.H.v € 220,00 Zuzügl. Steuern berechnet.
Nicht so schön war der Weg dorthin, nämlich über diverse Versuche, dem Problem Herr zu werden. Immerhin wurden im Vorfeld die Innenraumbatterien getauscht (waren auch nicht mehr so besonders) sowie die Masseleitung zw. beiden Innenraumbatterien durch eine stärkere Kabelführung ersetzt. Ich tröste mich aber mit dem Gedanken, das die Investitionen nicht ins Leere laufen, sondern doch recht gut in den Bus investiert worden - ich möchte ihn nämlich noch eine ganze Weile weiter fahren. Das ist alles eine Frage der Betrachtung :-).
Auf das Verhalten meiner Werkstatt möchte ich im Bezug auf die Fehlersuche nun doch in Schutz nehmen. Beim letzten Fehler (zusammen mit Jochen festgestellt) konnte auch die Werkstatt exakt den gleichen Wert auslesen - ich war dabei, als er innerhalb von Sekunden den Fehler auf dem Bildschirm hatte. Ich glaube noch an das Gute in der Welt und nehme das so hin.
Vermutlich trifft Ähnliches den einen oder anderen Cali-Fahrer auch den schon etwas in die Jahre gekommenen Calis und weiß sich erstmal keinen Rat - aber es gibt ja das Board und deren Mitglieder :-).
Schon sehr prima......
Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende - Johannes