NewBus
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 10 Sep. 2019
- Beiträge
- 77
- Reaktionspunkte
- 16
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Guten Tag,
Es geht um VW T5, AXD, BJ2005 mit original Zuheizer und Luftstandheizung (Webasto 3500 ST).
Problem:
Die Heizung stellt nach 1-2h immer ab, obwohl sie im Dauerbetrieb ist. Ich habe bereits die 2. Batterie erneuert. Die Spannung habe ich nachgemessen und ist alles ok.
Wenn die Heizung sich selbst ausschaltet, dann ist sie nicht mehr startbar (die Lüfter gehen kurz an, aber nach paar Sekunden geht alles wieder aus)
Erst wenn ich die Zündung 2-3x ein/aus mache (oder den Motor starte für paar Sekunden), geht die Standheizung wieder problemlos für 1-2h
Dann wiederholt sich das Spiel wieder
Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht die Dieselzufuhr sein könnte. Weil durch Zündung drehen die Vorförderpumpe kurz angeht. Meist reicht 1x Zündung ein nicht, dass sie danach funktioniert. Das macht für mich aber keinen Sinn, da die Luftstandheizung + Zuheizer einen separaten Tankanschluss haben.
Kann mir jemand bitte helfen. Ich möchte gerne in die Osterferien mit funktionierender Heizung
Es geht um VW T5, AXD, BJ2005 mit original Zuheizer und Luftstandheizung (Webasto 3500 ST).
Problem:
Die Heizung stellt nach 1-2h immer ab, obwohl sie im Dauerbetrieb ist. Ich habe bereits die 2. Batterie erneuert. Die Spannung habe ich nachgemessen und ist alles ok.
Wenn die Heizung sich selbst ausschaltet, dann ist sie nicht mehr startbar (die Lüfter gehen kurz an, aber nach paar Sekunden geht alles wieder aus)
Erst wenn ich die Zündung 2-3x ein/aus mache (oder den Motor starte für paar Sekunden), geht die Standheizung wieder problemlos für 1-2h
Dann wiederholt sich das Spiel wieder
Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht die Dieselzufuhr sein könnte. Weil durch Zündung drehen die Vorförderpumpe kurz angeht. Meist reicht 1x Zündung ein nicht, dass sie danach funktioniert. Das macht für mich aber keinen Sinn, da die Luftstandheizung + Zuheizer einen separaten Tankanschluss haben.
Kann mir jemand bitte helfen. Ich möchte gerne in die Osterferien mit funktionierender Heizung
