Luftstandheizung nachrüsten bei vorhandener Wasserstandheizung

truempie

Top-Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Mein Auto
N/A
In meinem T5 ist werkseitig die Wasserstandheizung verbaut. Somit befindet sich auch dort der Ausströmer in der B-Säule.

Nun würde ich aber gern auch eine Luftstandheizung haben wollen. Die Überlegung ist, diese klassisch nachzurüsten oder irgendwie in die vorhandenen Komponenten "einzuschleifen". Zumindest die Luftführunt fände ich optimal, da man so nicht irgendwelche Luftschächte hat, die im Boden ein- oder austreten.

Hat das schon mal jemand gemacht?
 
AW: Luftstandheizung nachrüsten bei vorhandener Wasserstandheizung

Hallo,

wenn du wirklich Ausströmer an der B-Säule Auströmer hast, ist bei dir bereits eine Luftstandheizung verbaut:), desweiteren müßte dann an der rechten Trittstufe ein Gitter vorhanden sein für die Luftansaugung. Die WWZHdagegen nutzt lediglich die Ausströmer/Luftdüsen im Armaturenbrett.

Gruß Ulli
 
AW: Luftstandheizung nachrüsten bei vorhandener Wasserstandheizung

Echt???? Ich habe den Bus gestern erst gekauft. Wenn dem wirklich so ist, hatte der Verkäufer keine Ahnung :D
 
AW: Luftstandheizung nachrüsten bei vorhandener Wasserstandheizung

Schau in der Innenseite der Fahrertür ...da könnten/müssten Typenschulder sein ....
Mfg. Steffen

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben