Luftstandheizung im Multivan

samstone86

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo, mein erster Beitrag hier und ich habe natürlich vorher gesucht. 😁😆

Ich fahre einen Multivan Freestyle also einen Cali Beach ohne Aufstelldach 😁 with haben hinten die Lüftung im Dachhimmel, welche von dort getrennt zur vorderen regelbar ist.

Nun zu meiner Frage... Hat schon einmal jemand versucht eine Luftstandheizung einzubauen und den Luftstrom über die hinteren Düsen im Himmel auszustoßen ? Von der Wärmeverteilung wäre das ja das beste wenn's an den 4 Düsen über der Schlafbank heraus kommt .

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Ich habe das vordere Climatik mit dem Webasto-Zuheizersatz aufrüsten lassen. Für hinten hatte ich nix gefunden. Die Wärme aus den vorderen Luftausströmern ist nach 5-10 Minuten auch hinten an der Heckscheibe an den Köpfen spürbar.
 
Heizen tut man normaler Weise unten. Warme Luft steigt auf, kalte fällt.
 
Zurück
Oben