Luftstandheizung Eberspächer - Steuerung via App, wie?

slapmag

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Seikel Desert HD
Umbauten / Tuning
18" Alufelgen mit BFG All-Terrain
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute,

in meinem California Beach T6.1 (03/22) sind folgende Teile verbaut (siehe Anhang):

- Webasto Thermo & Comfort SE
- Eberspächer Airtronic M2 3,5 kW

Bei der Webasto handelt es sich um den Zuheizer, oder? Dieser Zuheizer startet auch mit der mitgelieferten Funkfernbedienung, od? Dazubestellt habe ich direkt ab Werk eine Luftstandheizung, das sollte dann die Eberspächer sein...diese kann nur die Camperunit gesteuert werden, oder? Ich wollte eigentlich die Steuerung via App dazubestellen - gab es aber weder für gute Worte noch für gutes Geld :)

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Steuerung für die original Eberspächer App nachzurüsten (sprich das GSM Modul)? Es gibt ja auch Lösungen von Danhag oder k-electronic) - taugen die etwas bzw. was wird hier benötigt?

Am Liebsten wäre mir eigentlich die Eberspächer-Lösung...weiß hier jemand bescheid?

DANKE!
 

Anhänge

  • 20220416_085247.jpg
    20220416_085247.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 18
Hi,
Mein 6.1 lässt zwar noch auf sich warten, aber ich denke du kannst mit der Funkfernbedienung beide Heizungen starten. (Vorausgesetzt du hast beide und nicht nur den Zuheizer). Aber immer nur entweder oder, was in der CU gerade eingestellt ist.
Bei meinem 6.0 hab ich die danhag für die Wwzh. Die funktioniert einwandfrei.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben