Luftstandheizung als Ergänzung zum WWZH

00paule00

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
03/17
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, AHK, Klima, ACC
Hallo Leute,

ich habe mich als ich meinen Bus bestellt habe leider für den WWZH entschieden. Das macht mir mittlerweile immer häufiger Probleme beim Camping da ich auch gern noch im Herbst und Winter sowie Frühling mit dem Bus unterwegs bin.
Ich würde gern eine konstante Temperatur im Bus herstellen (frostfrei) ohne ständig das Knöpfchen drücken zu müssen, die Temperatur so einstellen, dass ich vor kochend heißer und trockener Luft nicht umkomme und dazu noch meine Zweitbatterie nicht zu schnell leer saugen. All dies wird ja von Luftstandheizungen wie von Webasto empfohlen nur bin ich mir nicht sicher auf welches Modell ich mich für die Nachrüstung einschießen sollte. Webasto ist dabei nur ein Beispiel, auch andere (nicht so teure Marken) wären mir sehr willkommen.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben - ich möchte ungern erneut einen Fehler bei der Auswahl der korrekten Beheizung meines Campers machen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Paul
 
Hallo Paul,

das Geld für Webasto kannst Du Dir sparen. Bau Dir ne 2kW Planar Luftstandheizung ein an den original Platz. Da gibt es eine tolle Halterung dazu, alles im Set, Liste was man sonst noch braucht von VW (Luftführung) und das alles für viel weniger Geld. Geh mal zu tigerexped.de da wird Dir geholfen. EInbauvideos gibt es zuhauf und es ist kein Hexenwerk, wenn Du sowas selber machen kannst oder jemanden hast.

EINBAUSATZ VW T5/T6: Autoterm Air 2D BASIC URAL EDITION Diesel Luftst, 639,00 €

Auf der Seite ist gleich ein weiterführender Link zum Thema Einbau mit einer guten Übersicht


Gibt es auch bei anderen Anbietern.......



Gruß

Uwe
 
Zurück
Oben